RS411 Erweiterbarkeit & Sicherung auf USB/eSata HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FalconTR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Forum,

ich plane die Anschaffung einer RS411...
2 Fragen habe ich dazu noch im Vorfeld:

1. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann kann ich mit 2 HDDs anfangen und bei Bedarf eine dritte und vierte zur Speicherplatzerweiterung einsetzten?!?!?!

2. Datensicherung auf USB/eSata HDD
Ich möchte zusätzlich zu der Sicherung meiner Server auf die RS411 auch noch die RS411 auf USB/eSata HDD sichern, falls die Bude mal abbrennt oder jemand Server und RS411 gebrauchen kann...
Bei den kleinen (DS211) habe ich die Option in der Beschreibung gefunden, bei der RS411 nicht, trotzdem möglich?

So Punkt 2 denn möglich ist, folgende Fragen weiterhin:
1. Welche Performance (ca. MB/sec) habe ich zu erwarten über USB/eSata ?
2. Wie einfach ist das Ganze von der Abwicklung, kann ich einen Task planen (jeden Freitag übers WE?) muss ich USB / eSata Platten an/abmelden vor dem physikalischen Wechsel? Oder gibts ne LED, kein Zugriff = Stecker ziehen und andere Platte dran?

Vielen Dank schonmal vorab für Input :)

Fragt sich der
FalconTR

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
1. Ja. Entweder als neues Volumen oder als Erweiterung eiens bestehenden.
2. Sie hat 2x USB und 1x eSATA.
2.1. Das hängt natürlich stark von den Daten, der Backup-Variante und so weiter ab. Ich hab z.B. mit einer DS1010 über eSATA so 10 Mb/s (mit Verschlüsselung).
2.2. Entweder manuell (DSM anmelden, Backup starten, wenn fertig Platte abmelden) oder automatisch mittels autorun, dort auch mit LED-Benachrichtigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat