+-Serie RS810 RP+ hängt sich auf

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutzus

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass sich eine unserer RS810 RP+ erst herunterfährt ohne dass ich in den Logs einen Grund finden kann, und dann dabei auch noch scheitert.
Das Resultat der aktion ist, dass die RS weiterhin auf Ping und SNMP reagiert und somit im Monitoring nicht auffällig wird, aber sowohl der Zugriff auf die Freigaben, noch der Zugriff auf die DSM funktioniert.
Dieses Problem hatte ich shcon an beiden Synologys hier am Standort.
Das erste mal ist es mir aufgefallen, als sich die Syno wegen überhitzung abschalten wollte. Beim aktuellen Fall (die andere Syno) gab es keinen ersichtlichen Auslöser.
Kennt heir schon jemand das Problem? Den Support schreibe ich garnicht erst an, da ich keine Lust habe 4 Wochen auf eine Antwort zu warten!
 

Lutzus

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das selbe Problem nun auch noch an einem dritten Gerät. Die genaue Modellbezeichnung muss ich mir erstmal raussuchen. Auf jedenfall ist es auch eine RS jedoch mit weitaus mehr Platten (ich glaube es ist eine xs) und auch deutlich neuer als die RS810 RP+. Diese Syno steht an einem anderen Standort daher kenne ich sie nicht ganz so gut. Die Softwarestände sind meines wissens auch unterschiedlich.
Genauere AUssagen kann ich leider erst machen wenn mir vor Ort jemand den Schrotthaufen neu gestartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!