RS814+ Hilfe bei Install

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe Leute,
ich versuche zum Austesten Zarafa zu installieren.

Jedoch bekomme ich keinen User Angelegt.

Im Administrationsbereich mit der Aussage der Dienst würde nicht laufen aber der läuft.

RS814+ Besitz ich.

Grundvoraussetzung ist:
ich habe 6 Disponenten die für 16 Techniker Termine machen und will globale Kalender die auch selektiv vom Techniker gesehen werden können.

kurz alle Disponenten "Gruppe" können für Je Techniker "User" Termine machen

ganz wichtig ist!

das ich nach kontrollieren kann welcher Disponent welchen Techniker den Termin gemacht hat

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Einblick in die Zarafa Grundkonzeption per Wiki sollte helfen: http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS

Im Endeffekt muss Zarafa zusammen mit Mail-Server und Postfix unter Verwendung eigener (Toplevel-)Domain aufgesetzt werden. Termine und erledigt man mit Einladungen (Disponent lädt ein) und im Zarafa Handbuch sind die Zugriffs- und Vertreter-Regeln beschrieben, d.h. wie man den Kalender teilt..
Siehe auch: http://www.synology-forum.de/showthread.html?60688-Zarafa-mehrere-E-Mailadressen-f%FCr-1-User bzw. http://www.synology-forum.de/showthread.html?60339-Zarafa-Starterfrage

Holger81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
fehler.jpg

hier es läuft nicht einmal der Server
ich kann keinen User anlegen

ich habe die Installationsanleitung genau befolgt

jedoch habe ich den mysql Menü punkt nicht gefunden bei mir in der Station und der Dienst startet daher nicht

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Hi, weiss nicht ob das hilft, aber mysql ist jetzt MariaDB (ab DSM 5.0). Bitte prüfen, dass dieses Paket installiert ist. Dann root Passwort ändern von leer auf komplex, dafür am besten phpmyadmin Paket verwenden. Im Package-Center bei Zarafa prüfen, ob es läuft; da kann man auch in die Log-Files prüfen, nicht nur im Zarafa Admin. Scheint ja etwas Grundlegendes zu fehlen..

Holger81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
fehler2.jpg

der scheint die Verbindung zur Datenbank zu sein
Access denied to root

Tosoboso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
52
Genau, kein Zugriff auf die Datenbank. Also Zarafa deinstallieren und nochmals mit passendem PWD installieren. IdR wird das (nun geänderte) root Passwort angefragt. Ich bevorzuge im phpMyadmin eine leere Datenbank Zarafa mit extra user anzulegen; root muss nicht sein, aber geht testhalber auch.. Viel Glück..

Holger81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nun zu meiner Anfrage wie die Disponenten den Technikern Termine eintragen können

1. Ich habe einen User "Alle" angelegt mit Unterordner in dem Kalender

2 diesen hab ich dann Freigaben gegeben

3 dies kappt auch! jedoch bekomme ich den unteren Fehler wenn ich von einem anderen User alle Kalenderordner durchsuchen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat