Hallo, ich habe die Box nach über 300 Tagen auf die genannte Version aktuallisiert. Seitdem ist jeden morgen das System "fast fest". Genauer gesagt funktioniert die Webinterfaceanmeldung erst nach einigen Minuten. Die Anmeldung auf das Netzlaufwerk geht gar nicht. Ein Login über SSH dauert auch fast eine Minute. Dannach zeichnet sich nichts ungewöhnliches ab, außer eine Load Average von über 3.0 . Die CPU-Last war bei 0% und alle Dienste waren am laufen. Ich habe keine USB-Festplatte dran, aber synchronisiere mit TimeBackup auf die dritte Festplatte.
Heute werde ich das auch noch abstellen, aber nun habe ich das Problem schon mehrere Tage und kann es nicht zuordnen. Gibt es so eine Art Debugmodus? In dem Fall wenn nichts mehr geht, hilft nur Stecker rausziehen da ein Neustart über Web oder Reboot über SSH nicht funktioniert.
Bisher konnte ich nur beobachten, dass bis 20 Uhr alles problemlos geht und früh um 6 ist das Problem schon vorhanden.
Heute werde ich das auch noch abstellen, aber nun habe ich das Problem schon mehrere Tage und kann es nicht zuordnen. Gibt es so eine Art Debugmodus? In dem Fall wenn nichts mehr geht, hilft nur Stecker rausziehen da ein Neustart über Web oder Reboot über SSH nicht funktioniert.
Bisher konnte ich nur beobachten, dass bis 20 Uhr alles problemlos geht und früh um 6 ist das Problem schon vorhanden.