rsnapshot startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn209

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum-Mitglieder,

bisher war ich mit rsnapshot super zufrieden. Nach einem Backup von einem Windows-Rechner auf die DS209j mit Robocopy war Samba weg. Nach einem Neustart lief der Dienst dann wieder, bis er beim nächsten Robocopy endgültig den Geist aufgab.
Also blieb mit nur das System aus einem DSM-Vollbackup neu aufzusetzen. Hat auch soweit alles geklappt. Seltsamerweise hat Restore auch wieder die rsnapshot Installation eingespielt.

ABER: rsnapshot lässt sich nicht mehr starten:

Rich (BBCode):
NAS_DS209j> /opt/bin/rsnapshot weekly
-ash: /opt/bin/rsnapshot: not found
NAS_DS209j>
Die Datei liegt im richtigen Pfad. Woran könnte es liegen?

Grüße
Syn209

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich würde nach einem Restore die gesammte optware löschen und ipkg neu installieren und dann die gewunschten tools über ipkg neu einspielen. Alles andere endet m.M.n in Gefrickel, da man nicht mit Sicherheit (schon gar nich wir aus der Ferne) sagen kann was wirklich alles (und ob alles) restored wurde.

gruss
dude

Syn209

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich würde nach einem Restore die gesammte optware löschen und ipkg neu installieren und dann die gewunschten tools über ipkg neu einspielen. Alles andere endet m.M.n in Gefrickel, da man nicht mit Sicherheit (schon gar nich wir aus der Ferne) sagen kann was wirklich alles (und ob alles) restored wurde.

Müssen die SPK-Pakte im DSM vorher deinstalliert werden, oder ist dies unabhängig davon?

Grüße
Syn209

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dazu kann ich dir leider nix sagen. Ich habe keine SPKs installiert und IPKG nach Wiki Anleitung "von hand" installiert.

gruss
dude

Syn209

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im DSM habe ich alle Paket deinstalliert und nach einem Reboot alle Ordner unterhalb /opt/ gelöscht. Erneut Reboot und dann IPKG und Rsnapshot installiert.

Nun läuft er wieder :D

Vielen Dank an thedude für deine Hilfe.

Grüße
Syn209

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
so als Tipp: Wenn ich ipkg neuinstallieren muss, dann sichere ich normalerweise erst den /volume1/@optware weg. Dann installiere ich ipkg und schiebe den gesicherten Ordner wieder zurück nach /volume1/@optware
Damit bleiben die Konfigfiles von ipkg Software erhalten und man muss nicht alles neu einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat