RSS-Feedreader auf DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barghest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Online-RSS-Feed-Reader, um unabhängig von installierten und damit PC-Gebundenen Lösungen zu sein.

Was mich jedoch an Online-Diensten stört ist, dass meine Daten auf fremden Servern liegen.

Gibt es denn die Möglichkeit, einen RSS-Feedreader auf der DS zu installieren?

Danke im Voraus

barghest

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Willst du die News direkt auf der DS lesen oder soll dir die DS den Inhalt von externen Feeds im Browser anzeigen?
Im ersten Fall gibt es afaik RSS Tools via ipkg und im zweiten Fall gibt es z.B. eine PHP Applikation Namens MagpieRSS die sich wunderbar in eigene Projekte einbauen lässt (auf meiner Seite habe ich die News mit dem Script aufgebaut)

Gruss

tobi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In meinem cms4ds gibt es sowohl Skripte, um von einer Webseite Feed zu erzeugen, als auch Feeds von anderen Web-Sites (via eines php-Skriptes) zu lesen und anzuzeigen. ... Wobei ich - glaube ich - mich hauptsächlich auf RSS bezogen habe und nicht auf Atom.

So ganz habe ich deine Fragestellung auch noch nicht verstanden.

Willst Feed auf die DS laden? Dann kannst z. B. mit wget dir das Zeugs holen und speichern.

Willst Feeds anzeigen, dann machst das eigentlich immer besser im Browser.

Willst Feeds konvertieren, musste halt schauen, ob es schon fertige Skripte gibt oder eben oben bei dem cms4ds nachlesen, wie man so was bastelt.

Itari

barghest

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich möchte:

Bisher lese ich Feeds über Thunderbird. Genau wie bspw. akregator sind diese aber an einen lokalen PC gebunden. Wenn ich also an einem anderen Rechner bin, habe ich keinen Zugriff auf die abonnierten Feeds.

Nun gibt es ja bspw. den google feedreader, der eine Lösung darstellen würde. Allerdings gefällt mir nicht, dass meine Daten dann auf einem fremden Server (dazu noch von google) liegen würden.

Also hatte ich so eine Lösung auf der DS gedacht. Zwischenzeitlich habe ich Tiny Tiny RSS gefunden. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was ich möchte:

Bisher lese ich Feeds über Thunderbird. Genau wie bspw. akregator sind diese aber an einen lokalen PC gebunden. Wenn ich also an einem anderen Rechner bin, habe ich keinen Zugriff auf die abonnierten Feeds.
Dann wäre doch die Lösung mittels einer Webseite auf der DS, welche deine Feeds als HTML Seite anzeigt, nicht ungeeignet. Oder musst du dich für die Feeds bei den Server einloggen?

Nun gibt es ja bspw. den google feedreader, der eine Lösung darstellen würde. Allerdings gefällt mir nicht, dass meine Daten dann auf einem fremden Server (dazu noch von google) liegen würden.
Das ist gerade nochmal ein Grund für eine Webseite auf deiner DS. Wenn es nicht öffentlich sein soll/darf, dann kannst du mit dem Apache (Webserver) auf der DS den Zugriff ziemlich gut steuern.

Also hatte ich so eine Lösung auf der DS gedacht. Zwischenzeitlich habe ich Tiny Tiny RSS gefunden. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?
Ich kenne das Tool zwar nicht, aber so auf die schnelle schaut es sehr schön aus. Du musst ja nicht MagpiersRSS verwenden Tiny Tiny macht dasselbe nur viel schöner wie es scheint (bookmark&&bald_installier)

Danke für den Tipp
Gruss

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat