rsync auf HiDrive - bei ca. 50 GB ist Schluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtumber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will ca. 85 GB von meiner Synology auf mein HiDrive (100 GB) übertragen. Die Übertragung lief bislang auch ohne Probleme, nur seit ca. einer Woche komme ich auf dem HiDrive nicht über ca. 48 GB Datenvolumen (Stand spät abends). Morgens ist es immer wieder auf ca. 46 GB zurückgefallen. Ich kann mir das nicht erklären, laut meiner Fritzbox werden täglich ca. 4 GB an Daten übertragen. Die einzige Fehlermeldung der NAS kommt von der nächtlichen, kurzen Unterbrechung der Internetverbindung.

Strato kann mir nicht helfen, die können keine Störung des HiDrive feststellen. Ich habe schon die Backup Funktion auf dem HiDrive abgeschaltet, weil ich zuerst vermutet habe das es daran liegen könnte.

Hat jemand ne Idee?

gruß

Michael

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nutz du mehrere Backup-Jobs oder einen großen?

Itari

mtumber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen großen Job für alle Daten angelegt.

gruß Michael

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Probiere doch mal zwei kleinere (<40 GB) Jobs und schau, ob du beide dann durchbekommst. Es kann ja sein, dass du einfach pro Job zu lange brauchst und der 24-Stunden-Wechsel deiner Internetleitung (die meisten Provider kappen ja kurz nach 24 Stunden) der Grund für das Mißlingen ist.

Itari

mtumber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich probiere es aus und werde wieder berichten.

gruß Michael

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eine einzelne Datei darf nicht so groß sein, das die nicht an einem Tag übertragen werden kann.
Generell klappt das Backup gut mit der Zwangstrennung, es geht beim näxten Durchlauf weiter wo es abgebrochen hat.
Dabei fängt eine abgebrochene Datei aber neu an, weshalb zu große Dateien dann das Backup dann verhindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat