rsync Backup endet seit DSM 5 immer mit unknown error [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabo59

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Upgrade auf die DSM-Version 5 endet das nächtliche Backup immer mit einem "unknown error [0]". So weit ich feststellen kann, läuft das Backup aber. Vor dem Wechsel von 4 auf 5 trat das Problem nicht auf. Meine DSM-Version ist die aktuelle (4482). Kennt jemand hier eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus für Hilfe,
jabo59
 

ralfomoreno

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mögliche ursache: firewall einstellungen auf zielserver unter DSM 5

Ich hatte nach dem update auf DSM 5 auf meinem backup-zielserver (DS211+ DSM 5) auf dem zu sichernden server (DS212+ DSM 4.3) im backup-log ebenfalls den fehler "unknown error [0]".
Als ursache stellte sich die jetzt standardmässig aktive firewall heraus. Die entsprechenden firewallregeln für rsync bzw. den neuen "serverdaemon of version backup" standen noch auf blockieren.
Vielleicht ist das bei dir auch die ursache?
 

jabo59

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info. Meinst Du die Firewall auf dem Quellsystem (Synology NAS) oder die Firewall auf dem Zielsystem (Debian Linux Server). Auf dem Zielsystem hatte ich nichts verändert, nur auf dem NAS (Upgrade auf DSM 5.0). Ich habe jetzt einmal rsync auf dem Quellsystem aktiviert. Mal sehen, was heute Nacht passiert.
 

jabo59

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem besteht weiter. @fraubi: Danke, aber die DS ist nicht das Zielsystem, sondern die Quelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!