RSync Backup Unbekannter Fehler -1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ay110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Syno-Freunde,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Backup dauernd fehl schlägt was vorher nicht passiert ist. Daher schaue ich schon seid einiger Zeit hier im Forum und auf Webseiten herum, habe jedoch noch kein vergleichbaren Fehler gefunden.

Fehlerbeschreibung:
Ich verwende die 'build-in' Application "Backup & Replication". In der Log-file erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
[Network to share] [Rsync Backup]Failed to backup source folder [/homes/XXX]. ([-1] Unknown error)
.
Weiterhin muss ich hinzufügen, dass bei diesem "XXX" Account, ein Rechner (von mehreren) die CloudStation etwas "verrückt" spielt (gleiches Betriebssystem etc wie die anderen PC's [Win7 Pro]). Das Synchronisationsprogramm versucht immer den gleichen Ordner / Dateien zu synchronisieren, jedoch zeigt es dies nur auf dem Rechner an und nicht synchronisiert diese bereits synchronisierten Dateien bzw Ordner nicht. Sind das Problem "umgangen", in dem wir diesen glücklicherweise nicht wichtigen Ordner von der Synchronisation ausgeschlossen haben. Zudem eigentlichen Problem kann noch gesagt werden, dass keine "größeren" Updates oder Änderungen, was das RSync'en direkt beeinflussen könnte, vorgenommen wurden. Komischerweise, funktioniert der RSync manchmal (jedoch eher selten in den letzten Wochen) oder aber schiebt den oben benannten "unknown error" in den Foto-Ordner, wenn ich den "homes/XXX"-Ordner von der Synchronisation ausgeschlossen habe.
Mein Ziel ist es jedoch speziell die Homes-Folder, Photo und noch 2-3 weitere "wichtige" richtig zusichern.

Was ich bereits versucht habe:
- Neuer RSync ordner auf RSync-NAS
- Neustarten bei der NAS
- RSync mit ausschließen der angezeigten "Fehler Ordnern"
- Nicht Synchronisieren der Photo-App
- Enable transfer crompression
- Enable block-level backup
- Letzeren beiden auch in verschiedenen an / aus kombinationen
- Entfernen von IPKG

Backup & Replication Einstellung:

Application: Photo Station, MariaDB, (alles andere ist OFF)
Task Settings: Metadata backup, Max Anzahl der Verisonen: 1; (alles andere ist OFF)
Schedule: 1x Täglich in der Nacht (wenn keiner die Syno verwendet)

System:
Syno: DS111 mit DSM 5.1-5022 Update 4
RSync-NAS: WD My Cloud 2TB mit v04.00.01-623 und selbst aufgespielten RSync.
Beide NAS sind im gleichen Netzwerk & gleicher Netzwerk Gruppe
- Innerhalb des Netzwerkes können alle Geräte uneingeschränkt miteinander kommunizieren.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

MfG Ay110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat