Rsync berechtignungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy_td

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe, seit dem ich eine neue Synology DS1512+, mit rsync ein Problem. Es funktioniert alles soweit iaußer die Rechte werde nicht übernommen.
Alle Dateien aus dem Backup sind schreibgeschützt, und beim zurück spielen der Backup Dateien fehlen die entsprechenden rechte. Selbst vom Script angelegte log-Datei sind teilweise schreibgeschützt (sieht bei dir dann so aus -rw-r--r-- ).

Das Script führt die Synology über einen Cronjob jeden Tag um 23 Uhr durch.

Die Netzwerk freigegebene Ordner mounte ich so.
Code:
mount -t cifs //xxx.xxx.xxx.xxx/c$ /Netzwerk/Ordner1 -r -o username=admin,password=adminpw,iocharset=utf8
Benutzer ist der AD Administrator.

Der rsync befehl ist dann
Code:
rsync -av -W --delete --progress --stats --link-dest=/volume1/NetBackup/yyyy_mm_tt/Ordner1 --log-file=/volume1/NetBackup/yyyy_mm_tt//Ordner1.log --exclude-from=/Netzwerk/skripte/ausnahmen.job /Netzwerk/Ordner1/ /volume1/NetBackup/yyyy_mm_tt//Ordner1
Das Datum im link-dest ist das vom vortag, bei allen anderen ist es das aktuelle Datum.

Ich verstehe nicht wieso die rechte verloren gehen durch den Parameter "a" sollten die doch mit kopiert werden und alle Datein schreibgeschützt werden. Und wieso bekommt ein teil der Log Datei einen Schreibschutz und manche nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat