RSync einrichten für Deltacopy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Ich möchte per Deltacopy meine Rechner bzw. die Dokumente der Rechner auf die Synology sichern. Was ist nun der Unterschied zwischen Netzwerksicherungsziel und Netzwerkvolumen Sicherungsziel.Was ist für was?
Welches muss in meinem Fall aktiviert werden?

das Volumenziel ist für die neue Variante von Datensicherung&Replikation gedacht (Versionierung der Sicherungen in einer Datenbank, geht aber nur mit D&R als Quelle)...
Das Netzwerksicherungsziel ist das, was du für den rsync brauchst... evtl. auch noch "benutzerdefiniert"...

Stefan

Woher weiß ich ob ich Benutzerdefiniert wählen muss oder nicht?
Meine Normale Sicherungsaufgabe der DS auf eine USB Platte funktioniert dann aber trotzdem noch oder? Es heißt ja darunter in der Anmerkung das die DS nur als Zielserver für rsync-Aufgaben funktioniert!

Betreffend des Volumenziels, was meinst du fur D&R Quellen?
Denn hier ist bei mir ein Haken gesetzt. So lassen oder sollte ich den wegnehmen?

Wenn du alles ins Verzeichnis NetBackup rsyncst, brauchst du das Benutzerdefiniert nicht. mit der Sicherung von der syno weg haben diese Einstellungen nichts tun.
Das Volumenziel kannst du so lassen..

Stefan

Und was bedeutet D&R Quelle?

wenn du eine syno auf eine andere sicherst, meinte ich damit :o

Stefan

Also erstmal den Haken bei Sicherungsdienst aktivieren und ausprobieren ob es mit dem Syncen in den von mir definierten Ordner funktioniert. Wenn nicht "benutzerdefiniert" anhaken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat