rsync error 43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology-Gemeinde,
seit einem Firmware-Upgrade funktionieren keine Netzwerksicherungen mehr.

Historie:
Ich als Synology- und Linux-Neuling habe mir vor kurzem eine RS212 zugelegt. Einrichtung hat funktioniert, RS ist eine Windows-Domäne eingebunden. Des Weiteren habe ich eine Netzwerksicherung zu einem rsync-fähigen W2K3-Server eingerichtet, welcher im Daemon-Modus arbeitet (Anleitung nur mit read only = no). Die Netzwerksicherungen von der RS auf den Windows-Server haben einwandfrei funktioniert. Bis hier hin alles prima.

Danach habe ich eine DSM-Aktualisierung auf 4.0-2228 durchgeführt (glaube vorher war 3.1 oder 3.2 drauf). Seit dem funktionieren die Netzwerksicherungen nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung (IP-Adresse habe ich in der Meldung geändert):

Jul 23 17:48:53 synonetbkp: netbkp_rsync_execv.c:103 Failed to execute rsync command. source=[(null)], target=[root@123.456.789.100::BackupArea/s002_1/@app/], ret=43
Jul 23 17:48:53 synonetbkp: netbkp_list_dir.c:165 list backup host dir(s) failed!! errcode=[0]
Jul 23 17:48:53 synonetbkp: netbkp_get_conf_file_list.c:86 SYNONetBkpListDirMultiLevel() failed.
Jul 23 17:48:53 synonetbkp: synonetbkp.c:2495 Failed to SYNONetBkpListConfigFile()

Weitere Merkmale:
- die Netzwerksicherung lässt sich einrichten - Kontakt zum rsync-Server ist also da
- auf dem rsync-Server wird der entsprechende Ordner erstellt, es werden jedoch keine Daten übertragen
- in der log-file des rsync-Servers wird nichts vermerkt

Ich habe die DSM neu aufgesetzt, ebenso habe ich den rsync-Service nochmal neu installiert. Ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht mehr weiter. Habe mir im Internet einen Wolf gesucht, ohne den erfolgreichen Hinweis.

Ist das Problem bekannt?

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.

Viele Grüße
Daniel Düsentrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat