- Punkte für Reaktionen
- 12
Ich habe gerade nach dem Wechsel von DSM 3.0 auf DSM 4.2 versucht die rsync-Sicherung vom PC auf die DS209 zu reaktivieren doch ich scheitere mit dieser Fehlermeldung:
Dabei habe ich alles gemacht, wie es war: ich habe DSM > Netzwerksicherung > Netzwerksicherungsdienst aktiviert, ohne Benutzerdefinierte rsync-Konfiguration. Ausserdem habe ich den gemeinsamen Ordner Daten und die Gruppe Sicherung mit den entsprechenden Rechten wieder eingerichtet. Dann habe ich /etc/rsynd.conf erweitert mit:
Bisher war es richtig uid und gid root anzugeben auch wenn es keinen Nutzer root im DSM gibt. Gestartet habe ich den Job mit einem Script in dem steht:
Das Script wird auf dem PC von cron gestartet mit who root.
Rich (BBCode):
rsync error: error starting client-server protocol (code 5) at main.c(1534) [sender=3.0.9]
Dabei habe ich alles gemacht, wie es war: ich habe DSM > Netzwerksicherung > Netzwerksicherungsdienst aktiviert, ohne Benutzerdefinierte rsync-Konfiguration. Ausserdem habe ich den gemeinsamen Ordner Daten und die Gruppe Sicherung mit den entsprechenden Rechten wieder eingerichtet. Dann habe ich /etc/rsynd.conf erweitert mit:
Rich (BBCode):
[backupDaten]
path = /volume1/Daten
comment = Daten
uid = root
gid = root
read only = no
list = yes
charset = utf-8
Bisher war es richtig uid und gid root anzugeben auch wenn es keinen Nutzer root im DSM gibt. Gestartet habe ich den Job mit einem Script in dem steht:
Rich (BBCode):
rsync -au --delete /media/Daten/ IP_DER_DS209::backupDaten
Das Script wird auf dem PC von cron gestartet mit who root.