- Punkte für Reaktionen
- 0
Einen Videoordner der auf meiner DS213 liegt, will ich in unregelmäßigen Abständen auf eine externe Festplatte spiegeln. Ich nutze dafür rsync in folgendem Script, welches ich als root aufrufe:
Der Ordner hat eine Größe von 1,9 TB. Allerdings ist dort wenig Bewegung drin, so daß der zweite Sicherungsvorgang deutlich schneller von statten gehen sollte. Nach dem initialen Durchlauf habe ich es ausprobiert und es wurden tatsächlich nur die neuen TV-Aufnahmen kopiert.
Ein paar Wochen später wollte ich den Job erneut ausführen und mußte feststellen, daß rsync nun wieder wirklich ALLES kopieren will. Ich habe den Job dann abgebrochen. Hat jemand eine Idee, warum rsync sich nicht wie erwartet verhält? Speichert rsync irgendwo Informationen zwischen, die von der Diskstation eventuell gelöscht werden?
Rich (BBCode):
#!/usr/bin/bash
rsync -av --delete /volume1/video/ /volumeUSB1/usbshare/video/
Ein paar Wochen später wollte ich den Job erneut ausführen und mußte feststellen, daß rsync nun wieder wirklich ALLES kopieren will. Ich habe den Job dann abgebrochen. Hat jemand eine Idee, warum rsync sich nicht wie erwartet verhält? Speichert rsync irgendwo Informationen zwischen, die von der Diskstation eventuell gelöscht werden?