rsync mit individuellem Benutzerzugang und Backupverzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkE

Benutzer
Hallo,

ich bin relativer Linux-Leie und wurschtel mich so langsam in die Materie hinein.

Meine DS412+ nutze ich zur Zeit als RSYNC-Server für kleine Backups von externen Systemen mit Delta-Copy.
Jetzt würde ich gerne zwei weitere Systeme einbinden, bei denen ich individuelle Benutzer/Passwort und Verzeichniskombinationen nutzen würde, die auch keinen Root-Status haben.

Hat jemand hierfür eine einfache Anleitung, wie das geht ... oder ist es garnicht möglich?

Danke im Voraus für jede Antwort.

Dirk

da hänge ich mich dazu, denn ich würde es auch gern mit einem nicht Admin-User schaffen (schaff ich aber auch nicht, ...).

Ich kriegs auch nicht hin. Trotz diversen Hilfeseiten im Internet. Aber alles basiert auf DSM 4. Bei der DSM 5 sieht aber alles einwenig anders aus. Ich habe nun sogar ipkg installiert und damit Rsync nach installiert. Kriegs auch damit nicht hin. Langsam bekomme ich Muffensausen. Nicht das ich die DS412+ noch lahm lege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat