rsync: Probleme bei den Angaben der Quellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sassl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein problem beim erstellen eines rsync-job von lokal auf ein anderes nas!

wenn ich einen job erstelle, kann ich ja nach ein paar schritten auswählen welche quellen ich sichern möchte.

hier möchte ich nun gern genau einen gemeinsamen ordner der DS sichern und weder konfigurationsdaten oder sonstiges.
das problem ist das bei dem haken "konfiguration" das wort selber ausgegraut ist und ich diesen haken auch nicht entfernen kann. nach langen probieren habe ich herrausgefunden das durch ein doppelklick in dem feld für die anzahl der versionen der haken entfernt werden kann.

leider ist nach dem speichern des jobs und nach dem neu aufrufen/bearbeiten dieser haken wieder gesetzt und wenn ich den job laufen lasse legt die ds etliche zusätzliche datein und ordner auf dem ziel ab.
das möchte ich aber nicht, ich wünsche hier nur eine reinen 1zu1 kopie des quellordner inhalts.

kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

mfg
sassl

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sollte das "andere nas" auch ein Synology sein, wie wär's dann mit "Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern"

Gruß Frank

sassl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo frank,

nein, das andere nas ist ein qnap, welches hier nur als empfänger für die sicherung dienen soll. die "arbeitsmaschine" ist das DS.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat