Rsync und EUSERV und DSM 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadVonix

Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze den Anbieter EUServ um per Synology per Rsync ein Online-Backup zu erstellen.

Ich hatte immer wieder Verbindungsprobleme und habe mich daher entschlossen auf DSM 5 zu wechseln. In der Hoffnung, dass es besser wird.

Nun habe ich das Problem, dass ich schon beim Erstellen des Datensicherungsziels auf der Synology scheitere.

Hat jemand herausgefunden, was unter Servername, Benutzername, Passwort und Backupmodul bei DSM 5 eingetragen werden muss?

Hat jemand auch EUServ im Einsatz und hat ebenfalls Verbindungsprobleme? Oder bin ich da alleine.

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MadVonix,

vor dem Update auf DSM 5 hatte ich keine Verbindungsprobleme, aber nun erhalte ich beim Anlgen eines Backup-Kontos die Meldung Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich.
Server-Adresse: www.rsync1.euserv.de.
Benutzername, Backupmodul und Passwort sind mit den gleichen Daten befüllt wie unter DSM 4.3.

Saludos,

Lutz

Hallo

Ich habe dasselbe Problem mit DSM5, rsync und Euserv. Habt ihr diesbezüglich schon eine Lösung?

LG Klaus

Gibts da eine Antwort? Habe dasselbe Verhalten mit dem Datensicherungsziel!

Ich weiß ja nicht, ob da Problem bei euch noch akut ist, aber ich habe es gerade mit einem Testaccount mal ausprobiert (Eigentlich versuche ich eine verschlüsselte Verbindung mit einem Freenas System aufzubauen). Wie dem auch sei... mit dem Testaccount und DSM5 lief es auf anhieb ohne Probleme.

Ich mache es mittlerweile einfach über einen rsync Befehl im crontab. Funktioniert auch. ;-) Danke

Hallo auto_pilot,

auch mit DSM 5.1 erhalte ich beim Anlegen eines Backup-Kontos die Meldung "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich" - auch über ein zweites Synology NAS ohne Erfolg. Kannst Du mir einen Tipp gegben, wo ich eine "Laiengerechte" Anleitung für rsyng via crontab finde?

Saludos,

der Mexikaner

servus, würde mich der bitte von auto_pilot anschließen, habe selbe Probleme wie DerMexikaner.
danke im Voraus

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme. Ich habe daher auf der Konsole versucht Backups auf die EUserv HD zu machen. Ich konnte mittlerweile feststellen, dass die Option --delete nicht funktioniert.
Und zwar sowohl von der Konsole auf der DS, als auch vom MAC. Ohne die --delete Option kann ich sichern, also z.B. so:

Rich (BBCode):
rsync -avuze ssh --progress /volume1/public/xxx ftpbackup-123456@rsync1.euserv.de::ftpbackup-123456/DiskStation_1

Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu.
Gruß
Jörg

Hallo zusammen,

Habe diese Woche vom Synology Support den Hinweis bekommen, das Backup auf die Onlinefestplatte von Euserv mit DSM 5.1 Update 2 erneut zu versuchen. Ergebnis: Es funktioniert endlich wieder!

Problem besteht weiter

Hallo,

ich komme auch mit DSM 5.1-5021 Update 2 nicht auf das Datensicherungsziel. Hat jemand noch eine weitere Idee? Danke.

Hallo Nursonname,

Ich habe das letzte Update noch nicht installiert. Mit DSM 5.1-5021 Update 1 funktioniert es bei mir einwandfrei.

Saludos,

DerMexikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat