- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag Zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen rsync erfolglos zum laufen zu kriegen.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.smallnetbuilder.com/nas/nas-howto/30885-how-to-back-up-nas-to-nas-part-4
doch leider funktionert es nicht.
Ich versuche es etwas genauer zu schildern:
Ds214, Ls-Qvl und macbook pro an einen gigabitswitch, offline, feste ips.
auf der Linkstation habe ich einen Ordner "rsync" angelegt.
Das Häckchen "festplattenbackup" ebenfalls gesetzt.
mehr muss man auf der linkstation laut Anleitung ja nicht tun.
Danach starte ich auf der DS214 Datensicherung erstellen, gebe die ip von der Buffalo NAS ein , Benutzer und Kennwort des Admin Accounts, und als backup modul "array1_rsync". Dann auf bestätigen.
so im nächsten Dialog kommt nun die Meldung, wenn ich auf übernehmen klicke:
Das Verzeichnis wird bereits für eine andere Aufgabe genutzt. Geben Sie einen anderen Namen an und versuchen Sie es erneut.
Im Feld Verzeichnis steht "DiskStation_1". Dort kann ich eingeben was ich möchte, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich dann auf abbrechen klicke und unter dem Menüpunkt Datensicherungsziel mir diese Verbindung anzeigen lassen möchte, dann kommt bei Verbindungsstatus : Fehler.
Ich bekomme es leider nicht gebacken...
Hat jemand eine Idee, ich hoffe es ist halbwegs verständlich?!?
Viele Grüße
ich versuche seit einigen Tagen rsync erfolglos zum laufen zu kriegen.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.smallnetbuilder.com/nas/nas-howto/30885-how-to-back-up-nas-to-nas-part-4
doch leider funktionert es nicht.
Ich versuche es etwas genauer zu schildern:
Ds214, Ls-Qvl und macbook pro an einen gigabitswitch, offline, feste ips.
auf der Linkstation habe ich einen Ordner "rsync" angelegt.
Das Häckchen "festplattenbackup" ebenfalls gesetzt.
mehr muss man auf der linkstation laut Anleitung ja nicht tun.
Danach starte ich auf der DS214 Datensicherung erstellen, gebe die ip von der Buffalo NAS ein , Benutzer und Kennwort des Admin Accounts, und als backup modul "array1_rsync". Dann auf bestätigen.
so im nächsten Dialog kommt nun die Meldung, wenn ich auf übernehmen klicke:
Das Verzeichnis wird bereits für eine andere Aufgabe genutzt. Geben Sie einen anderen Namen an und versuchen Sie es erneut.
Im Feld Verzeichnis steht "DiskStation_1". Dort kann ich eingeben was ich möchte, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich dann auf abbrechen klicke und unter dem Menüpunkt Datensicherungsziel mir diese Verbindung anzeigen lassen möchte, dann kommt bei Verbindungsstatus : Fehler.
Ich bekomme es leider nicht gebacken...
Hat jemand eine Idee, ich hoffe es ist halbwegs verständlich?!?
Viele Grüße