Rsync von DS413 zu NSA325

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maseltrdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

versuche mich nun seit 2 Tagen daran RSYNC von der DS zum Zyxel NSA 325 als Backup von meiner DS zum Zyxel zum laufen zu bekommen.
Zuerst grafisch - sowas von ohne Erfolg - später dann per Telnet.
Bei letzterem habe ich zuerst einen NFS Share gemounted - dann ein Rsync auf den Mount gemacht....hat auch geklappt - zwar nur mit rd. 20MB/s - aber lief zumindest.
Danach ist mir dann aufgefallen, dass ich auf dem ZYXEL keinen Zugriff auf die Datein haeb, die von der DS per RSYNC gesendet wurden.
Von meiner DS aus habe ich jedoch den Zugriff gehabt....
Daher meine Frage an euch :
Wie stelle ich das am galantesten an ?
Am liebsten hätte ich einen Cron der einmal täglich / oder alle 2 Tage / dieses Script ausführt. Ich habe nun diverse Lösungsansätze gefunden, bei denen ich mir aber eher unsicher bin ob es nicht für meine Zwecke überdimensioniert ist.

Hat jemand evtl. Lust/Zeit mir hier weiter zu helfen ?

Danke für eure Hilfe !

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Danach ist mir dann aufgefallen, dass ich auf dem ZYXEL keinen Zugriff auf die Datein haeb, die von der DS per RSYNC gesendet wurden.

Kannst Du diesen Punkt bitte nochmal genauer ausführen? Wie können Dateien auf dem Zyxel NAS ankommen und dort (für root?) nicht zugreifbar sein? Und was meinst Du mit "keinen Zugriff"? Kannst Du sie per ls auflisten aber nicht öffnen/lesen? Wenn Du sie auflisten kannst, könntest Du ein Beispiel zeigen mit Owner, Group und Rechten?

maseltrdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du diesen Punkt bitte nochmal genauer ausführen? Wie können Dateien auf dem Zyxel NAS ankommen und dort (für root?) nicht zugreifbar sein? Und was meinst Du mit "keinen Zugriff"? Kannst Du sie per ls auflisten aber nicht öffnen/lesen? Wenn Du sie auflisten kannst, könntest Du ein Beispiel zeigen mit Owner, Group und Rechten?

habs beim Zyxel nicht über Telnet probiert sondern nur über den Hauseigenen Browser - waren als Test ein paar Lieder, diese konnten wegen "Rechten" nicht abgespielt werden.
Sobald ich Datein so beim Zyxel hoch lade - per Windows Samba was auch immer - können diese abgespielt werden....

Ich dachte dass ich beim Rsync irgendwas falsch mache....also bei der Rechte-Vergabe oder wie auch immer ?!

Danke schonmal für deine Hilfe !

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Schau es Dir doch einmal per telnet oder ssh an und schreibe hier 'rein, welche Eigentümer, Gruppen und Rechte die kopierten Dateien haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat