DSM 6.x und darunter RSync von USB-Drive -> NAS

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

first post hier und ich habe die Suchfunktion bereits bemüht, finde aber nur Erläuterungen vom man vom NAS zu einem USB-Drive rsynced. Ich möchte das aber anders herum machen, d.h. Daten von einem USB-Drive via rsync auf das NAS schreiben.

Das NAS steht auf einem Boot und ist 100% offline. Alle paar Wochen nehme ich meine Backups via USB-Drive mit und der Kopierprozess via CP oder UI ist einfach zu lang, bzw. es sollen nur die veränderten Daten geschrieben werden.

Es handelt sich um ein Synology 207J, DSM 6.1.

Kann mir jemand ein how-to vermitteln oder aufschreiben. Danke!!

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wenn du schon ein Howto gefunden hast das von NAS zum USB-Drive rsynced dann kannst du das gleiche nehmen und einfehc nur das Quell und Ziellaufwerk vertauschen ;)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, denke ich auch - geht via Aufgabenplaner ja ganz gut - in deinem Fall natürlich ohne Zeitplan. D.h. Wenn Sicherung ansteht, Rechtsklick auf dort hinterlegte Aufgabe auf "Starten" und gut ist.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.106
Dein NAS kann nicht zufällig "USB-Copy" (Paket aus dem Paketzentrum)? Das wäre genau der Anwendungsfall. Ansonsten halt wie oben erwähnt... :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
DS 207J = Outdated wie bei dir bzgl. Drive :p
Nein im Ernst: Nein, DS207J kann kein Paket namens "USB-Copy" installieren. Daher die obig genannte Alternative ^^

• Haha
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat