Hallo liebes Forum,
erstmal ein dickes Lob, viele Probleme konnte ich schon aufgrund der tollen Unterstützung lösen (bisher als passiver Leser),
jetzt komme ich leider nicht mehr weiter...
Ich möchte über rsync ein Backup verschiedener Ordner bei EUSERV machen. Ich habe den Server unter Datensicherungsziel angelegt,
als Backupmodul den FTP-Benutzername angegeben (das habe ich der EUSERV FAQ entnommen).
Der Server scheint auch richtig angelegt zu sein, er wird als Online angezeigt.
- Nun lege ich eine Datensicherung an,
- wähle als Ziel den vorhandenen rsync Server aus
- wähle nun die zu sichernden Ordner aus
- Anwendungen in der folgenden Maske lasse ich abgewählt (will ja nur die Ordner sichern).
- In der nun folgenden Maske lasse ich alle Einstellungen wie default, und sage "übernehmen".
Die Diskstation legt nun auf dem EUSERV Storage das Verzeichnis an (sehe ich über das Webfrontend von EUSERV) und bringt mir dann folgende Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an"
Das habe ich nun mittlerweile x-mal gemacht, aktuellste Firmware ist auch installiert. DS wurde auch neu gestartet, was mache ich falsch??
Danke für eure Unterstützung!
erstmal ein dickes Lob, viele Probleme konnte ich schon aufgrund der tollen Unterstützung lösen (bisher als passiver Leser),
jetzt komme ich leider nicht mehr weiter...
Ich möchte über rsync ein Backup verschiedener Ordner bei EUSERV machen. Ich habe den Server unter Datensicherungsziel angelegt,
als Backupmodul den FTP-Benutzername angegeben (das habe ich der EUSERV FAQ entnommen).
Der Server scheint auch richtig angelegt zu sein, er wird als Online angezeigt.
- Nun lege ich eine Datensicherung an,
- wähle als Ziel den vorhandenen rsync Server aus
- wähle nun die zu sichernden Ordner aus
- Anwendungen in der folgenden Maske lasse ich abgewählt (will ja nur die Ordner sichern).
- In der nun folgenden Maske lasse ich alle Einstellungen wie default, und sage "übernehmen".
Die Diskstation legt nun auf dem EUSERV Storage das Verzeichnis an (sehe ich über das Webfrontend von EUSERV) und bringt mir dann folgende Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an"
Das habe ich nun mittlerweile x-mal gemacht, aktuellste Firmware ist auch installiert. DS wurde auch neu gestartet, was mache ich falsch??
Danke für eure Unterstützung!