Hallo zusammen,
seit der Installation vom RT2600 kann die DS 212+ keine Verbindung mehr nach "draussen" aufbauen, auch im Netzwerk funktioniert die Cloud station nicht mehr.
Was habe ich bereits probiert:
Übrigens sehr schade, dass bei der automatischen Routerkonfiguration die Synology Router nicht erkannt werden und nicht konfigurierbar sind.
Danke schonmal für Unterstützung
Liebe Grüße
Marco
seit der Installation vom RT2600 kann die DS 212+ keine Verbindung mehr nach "draussen" aufbauen, auch im Netzwerk funktioniert die Cloud station nicht mehr.
- externer Zugriff: Meldung "Synology Kontoinformationen können nicht abgerufen werden"
- Cloud station: Kein Zugriff meiner Kollegen, die mit auf DS arbeiten müssen, sehr ärgerlich. Auch ich habe innerhalb des Netzwerkes keine Sync mehr: "Verbindung wird hergestellt"
- Quick Connect: Meldung "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen sie ihre Netzwerk und DNS-Einstellungen"
- DSM Update check: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung."
- Automatische Mails werden nicht mehr verschickt durch die DS (port 587)
Was habe ich bereits probiert:
- Firewall am Router alle Ports mit Ziel IP und Quell IP vom Server (interne IP) aufgemacht, d.h. die DS sollte raus dürfen und alles darf zur DS.
- Portweiterleitung am Router konfiguriert (TCP: 5000, 5001, 20, 21, 6690,80, 443, 25, 587 | UDP: 53, 1194)
- Firewall DS alle ports aufgemacht
- Neustart von Router und Server
Übrigens sehr schade, dass bei der automatischen Routerkonfiguration die Synology Router nicht erkannt werden und nicht konfigurierbar sind.
Danke schonmal für Unterstützung
Liebe Grüße
Marco