+-Serie Ruckeln beim Abspielen von (HD) Videos, trotz LAN-Kabel

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade bei meinem Standrechner ein seltsames Verhalten festgestellt. Mein Rechner ist via LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen. An diese ist wiederum auch die Diskstation (112+) via LAN Kabel angeschlossen. Beides via 1 Gbit LAN. Jetzt habe ich einen TS Stream von einem HD Sender abspielen wollen und alles stockt. Dann hab ich ein HD Video von meiner Digicam genommen (300 MB für ~2 Min) und es ruckt. Kopiere ich die Datei von der DS auf den Rechner (dauert ~4 Sekunden, d.h. die Verbindung ist gut) wird die Datei ohne Probleme abgespielt. Woran kann das liegen?

Gruß
Michael

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf meine Laptop via WLAN (!) laufen die Filme ruckelfrei. D.h. es kann ja eigentlich nur am Rechner liegen...aber woran? Die LAN Kabel hab ich alle schon getauscht. Neustart der Fritzbox bringt auch nix.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mit welchem Programm spielst du ab? Wie ist die Auslastung des Systems während dem Abspielen? Bei VLC kann man beispielsweise den Puffer erhöhen der für Netzwerkverbindungen vorgesehen wird. Das hilft häufig.

MfG Matthieu

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich denke das Problem ist behoben...naja, jedenfalls hab ich mal einen neuen Netzwerkkartentreiber installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat