Hyper Backup Rücksicherung mit Hyper-Backup in einen Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe über den App Hyper-Backup eine Sicherung auf eine USB-Externe die an der NAS angeschlossen ist gemacht.
Jetzt möchte ich zu Testzwecken gerne die Datensicherung einmal zurücksichern in einen Ordner(Test) auf der NAS (DS416Play, alle Updates wurden installiert auch die Apps sind aktuell).

Allerdings finde ich keine Option um die Daten in den Ordner zurück zu Sichern.

Ist das überhaupt möglich ?
Wenn ja wie ?

Habe das Problem schon bei google gesucht und bin nicht fündig geworden.

ssifue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls nach einer Möglichkeit gesucht, ein Hyper Backup testweise in ein anderes Verzeichnis der gleichen DS einzulesen, aber ebenfalls keine gefunden. Gibt es eine entsprechende Funktionalität? Laufende Backups ohne sporadische Restore Tests sind nicht gerade professionell - trau schau wem :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hallo ihr zwei und willkommen im Forum!

Mir ist nicht bekannt, das man einen Restore in einen anders lautenden Ordner zurückspielen kann, das ginge meines Wissens nur "zu Fuß". Ist die Hyper Backup Sicherung datenbankgestützt angelegt, könnte man z.B. mit den Hyper Backup Explorer oder der FileStation??? versuchen die Daten manuell zu kopieren. Verwendet man eine dateibasierte Sicherung (Legacy) dann kann man das generell auch ohne Hilfswerkzeuge bewerkstelligen.

Oder man benennt den originalen Ordner vor dem Rücksicherungstest um.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Siehst du, ganz vergessen. Ich wollt mir doch noch das Webinar, welches du zuletzt bereits in einem eigenen Thread verlinkt hast, anschauen. Muss ich noch nachholen.

Jedenfalls mal kurz reingezappt und ab Min. 28 wird der Integritätstest angesprochen. Diese Option kannte ich noch nicht. Da ich auch noch nicht viel mit Hyper Backup gearbeitet habe ist das jedoch nicht verwunderlich. Bleibt halt nur die Frage offen was passiert, wenn der Integritätstest einen Fehler ausspuckt. Wird dann versucht zu reparieren, oder ist man dann sich selbst überlassen?

Tommes

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
624
Ich hab's mir grade angeschaut :cool:
Anderen Ordner nehmen geht ...
-> Hyperbackup öffnen
-> Über die Versionsliste den Datensicherungs-Explorer aufrufen
-> Abschliessend mittels [Kopieren nach ...] den gewünschten Zielordner auswählen.

restore to other location.jpg

Tobias123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten.

Habe den Intigritätstest schon durchgeführt mit allen Optionen und er war erfolgreich.
BIn aber seit dem letzten fehlschlag mit Hyperbackup sehr vorsichtig.

@AndiHeitzer
Das schaue ich mir mal an.

ssifue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

von meiner Seite ebenfalls vielen Dank, ich werde das mal austesten. Der Integritätstest ist mir bekannt, aber Kontrolle ist besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat