+-Serie Ruhemodus beim DS 412+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon seid länger Zeit Probleme mit dem Ruhemodus bei meinem DS 412+. Ich habe habe gehofft, dass das Problem mit dem Update auf DSM 4.2-3202 weg wäre. Das ist jedoch leider nicht der Fall. Ich habe im Paketzentrum alles deinstalliert und nur den Windows Dateidienst aktiv. Jedoch geht das NAS nicht in den Ruhemodus. Auch das Abziehen des Netzwerkkabels bringt nichts. Schalte ich jetzt jedoch den Windows Dateidienst ab geht das NAS in den Ruhemodus. Tja ich stelle mir jetzt irgendwie die Frage wie ich das Problem lösen kann. Bei meinem DS 211+ habe ich den Windows Dateidienst aktiviert und es geht problemlos in den Ruhemodus (DSM 3.1-1613).

In einem anderen Beitrag habe ich etwas über einen Patch gelesen. Ist dieser vielleicht auch beim DS 412+ anwendbar ( http://www.synology-forum.de/showth...-Informationen&p=319523&viewfull=1#post319523 )? Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Lösungsweg.

Danke für eure Hilfe,
Goreak

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Es gab mal die Option bis DSM 4.1 Windows Explorer Meldungen zu ignorieren, diese fehlt scheinbar unter 4.2

Es könnte sein, dass Dienste laufen (im Hintergrund) und die deshalb nicht immer wie gewünscht in den Ruhemodus geht. Fällt mir teilweise auch auf, dann ist sie aber auch mal wieder sehr häufig im Ruhemodus, was auch teilweise stört beim Arbeiten.

Von diesem Patch habe ich auch schon öfters gehört aber kann dazu nichts sagen.

Gruß

Goreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo MoritzDorn,

unter 4.1 hat der Ruhemodus auch nicht funktioniert beim DS 412+. Ich hätte ja kein Problem damit wenn ein Rechner an ist und dann vielleicht, warum auch immer, das NAS anpingt und es dadurch aufwacht bzw nicht in den Ruhemodus geht. Wenn ich aber alle Rechner aussschalte legt sich die Diskstation trotzdem nicht schlafen. Die Dienste die dann also beim aktiven Windows Dateidienst im Hintergrund laufen verhindern irgendwie komplett den Ruhemodus ...

Schon irgendwie schade! Na mal sehen ob es noch mehr Erfahrungen gibt.

Viele Grüße,
Goreak

kinne001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem mit meiner DS212, und deshalb beim Support eine Meldung aufgemacht... Für 4.1 gabs übrigens einen Patch... Danach hat es wunderbar funktioniert....

Es liegt bei mir auch Samba/ Windows filedienst... Einach auch an den Support schreiben, die werden das dann schon fixen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat