+-Serie Ruhezustand 213+ getestet

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe mal den Tiefschlaf getestet und ein paar interessante Ergebnisse gefunden.
Harte Ware:

Imac, DS 213+ FW 4.3-3 über 1GB 8 - fach Switch (voll belegt), an FB7390

Bin gestern noch von 4.2 umgestiegen, da dort der Tiefschlaf (blau) zwar kam, aber ständig wieder hochfuhr.
Mit 4.3-3 bei mir nun bedeutend besser. Allerdings von 4.2 auf 4.3 und direkt auf Update 3 ohne dazwischen irgendwas auf der DS zu machen.

Ausgangszustand:

DS im Finder nicht eingeloggt, aber unter Freigaben sichtbar:
Einstellung für Ruhezustand 10 Min. USB-Zeit: keine

- DS geht in den Ruhezustand (grün atmend)
nach 60 Sek. kurzes Hochfahren der Platten, dann Systemruhezustand (Tiefschlaf blau atmend).
Dieses kurze Hochfahren passiert nur beim ersten Mal nach DS Start.
Jeder weitere Tiefschlaf erfolgt nach 10+1M ohne Hochfahrt der Platten.
Interessant war nur, daß ein ausschalten (stromlos) im Tiefschlaf blau zur Fehlermeldung (System nicht korrekt heruntergefahren) nach einem Neustart führte.
Fragt sich warum die Platten da nicht korrekt abgemeldet sind.

- Aufruf im Finder Freigaben (ohne Nutzeranmeldung im Schlüsselbund) keine Reaktion, bleibt im Tiefschlaf, kann nur über „mit Server verbinden“ aktiviert werden.

- DS aktiv, angemeldet, Finderfenster geschlossen, DS Ordner auf Desktop verlinkt:
geht in Ruhezustand grün, aber bleibt dort und geht nicht In TS blau.

- Aufruf Fritzbox: DS wacht auf, geht aber, wenn nicht in FB gearbeitet wird in TS blau. Wacht bei Seitenwechsel in FB auf Seite Netzwerk wieder auf.

- ext.USB-HD über (USB Switch mit 3 HDs) angeschlossen und gemountet auf Desktop. (usbshare)
USB-Platte selbst geht nach 5 Min inaktiv in Ruhezustand (ist aber bei meinen USB Platten systembedingt eigener Ruhemodus) DS bleibt an.

- Ruhezeit 15 Min; USB Zeit 10 Min. usbshare auf Desktop ausgeworfen: DS Geht in Ruhezustand grün

Safari, FF und Opera laß ich mal außen vor, wenn dort aufgerufen natürlich kein Ruhezustand.

Ich hab noch mehr Varianten getestet, aber hier nur die Wichtigen aufgeführt.
War ein Tag Arbeit, aber sehr lohnenswert. Vielleicht ersparts anderen die Testerei :)
Ich kann für mich sagen, daß ich so den Systemruhezustand jetzt nutzen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat