j-Serie Ruhezustand der 413j funktioniert nicht

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macheledt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass der Ruhezustand der Festplatten bei meiner neuen 413j nicht funktioniert. Sie läuft immer voll. Kann ich durch einen Stromzähler erkennen. Der Verbrauch liegt imer bei ca. 30 Watt. Ich habe 3 Festplatten verbaut und alle Einstellungen vorgenommen. Eigentlich genauso wie bei meiner alten 212j, die in den Ruhezustand ging.

Das einzige Gerät das läuft ist mein IP-Symcon Rechner, der jedoch nicht auf die DS zugreift, auch kein Laufwerk ist verbunden.

Jemand eine Idee?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bitte benutz doch mal die Suchfunktion des Boards.
Genau dieses Thema haben wir hier mittlerweile jeden Tag auf´s neue.

Danke!

Zu deiner Info:
Es hat nicht direkt mit der DS413j zu tun. Ist ein allgemeines Problem bei allen DSen!
... und nicht immer ist die Lösung gleich! Was die Sache zusätzlich verkompliziert!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Netzwerkkabel abziehen und schauen ob die DS in den Ruhezustand geht. Falls ja liegt das Problem extern. Falls nein, dann auf der DS suchen. Also alle Dienste deaktivieren und prüfen ob der Ruhezustand einsetzt. Nach und nach aktivieren bis der Übeltäter gefunden ist.

Macheledt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komischerweise ist meine zunächst getestete 413 (ohne j) ohne Probleme in den Ruhezustand gegangen. Auch die 211j macht es ja. Als Dienste ist nur Medienserver, Photostation und Musikstation aktiviert, die ich auch einsetze.

Kann doch eigentlich nicht sein, dass es mit identischen Einstellungen bei einer funktioniert und bei der anderen nicht. Kann es an den Festplatten liegen? 1x Seagate, 2x WD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat