Ruhezustand???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nas-Neu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei meiner ds 212j eingestellt, dass nach 10 min die Festplatten in den Ruhezustand gehen sollen. Das tun sie auch hörbar. Allerdings gehen an der Station dann nicht die ganzen grünen LEDs aus. Wenn ich nachts ins Wohnzimmer komme, dann sind immer die blaue LED und 3 grüne LEDs an.
Woran kann das liegen? Bedeutet dies, dass die Platten gar nicht richtig im Ruhezustand sind oder dass der Stromverbrauch höher ist als in einem richtigen Ruhezustand, bei dem nur die blaue LED leuchtet??
Bin verzweifelt.
Es laufen auch keine Windowsrechner, oder der Fernseher, die auf die Station zugreifen könnten. Kann es mein IPad sein? aber das ist ja auch im Ruhezustand, wenn ich den Deckel zuklappe.
Weiss jemand Rat?

Viele Grüße an Euch
Nas-Neu

Nachtrag: Habe gerade gehört, dass eine Platte hochfuhr, obwohl ich nichts gemacht habe. Warum?!

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bist Du sicher, dass die Platten in den Spindown gehen oder war das eventuell der Lüfter? Du sagst, es wäre eine Platte hochgefahren - das geht aber nicht, wenn dann fahren (eventuell leicht zeitversetzt) beide Platten hoch.
(Der Grund für das Hochlaufen der Platten kann sehr vielfältig sein, Zugriff/Broadcastpakete im Netz/Geplante Aufgaben/bestimmte installierte Erweiterungen - da solltest Du hier im Forum erst einmal etwas suchen und nebenbei schauen, welche der an den vielen Stellen beschriebenen Auslöser bei Dir zutreffen könnten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat