Ruhezustandproblem. DSP415 Play und KabelBW Kabelmodem 7200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plata2k53

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich weiss, es gibt zig Threads zu diesem Thema aber ich denke meins ist speziell. Denn an sich funktioniert Ruhezustand + Deep Sleep.

Zu Vorgeschichte:

Ich hatte bis jetzt die NAS nie direkt an dem Kabelmodem(KabelBW TC7200) betrieben, sondern an der TimeCapsule was ich dahinter
angeschlossen hab. Alles war in Ordnung, NAS hat sich immer ins Hibernate verabschiedet ohne Probleme.

Jetzt hab ich TimeCapsule verkauft und die NAS direkt an Kabelmodem angeschlossen.Seit dem geht die nie ins schlafen über.

Ich hab alles was nur empfohlen wurde (winbdd, Zeitzone manuell, autoupdates, Task dass sie jeden Tag um 22 uhr schlafen geht erstellt/gelöscht)
ausprobiert. Nichts hat geholfen. Ich betreibe die NAS ausschließlich "offline" d.h. keine internetdienste, remote etc. Ist meine reine Fileablage.
Ich hab Ruhezustandlogs aktiviert, allerdings in der Log anwendung werden die Ereignisse nicht angezeigt und ich weiss nicht wo der .log file sonst
gespeichert wird um ihn manuell zu öffnen.

Dann hab ich angefnagen die Stecker zu ziehen vll ist ja ein Gerät da der ständig multicastet. Nichts, hab die NAS als einziges
Gerät am Kabelmodem belassen -> immernoch kein Hibernate.

- Dann hab ich NAS von Kabelmodem abgezogen -> funtz.
- Hab wieder ein altes Router an NAS angeschlossen und kompl netzwerk über den laufen lassen -> funtz.
- hab alle geräte wieder eingesteckt und Kabelmodem von INTERNET!!!! abgezogen -> funtz

Nun meine Frage was kann das sein? Ein defektes Kabelmodem?

Hatte das schon jemand? hat jemand noch n Tip?

Falls ihr noch mehr Info braucht, gibt bitte Bescheid ich liefere diese nach.

Danke im Voraus

Gruß

Alexander

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nur mal so zum Verständnis: du hast keinen Router in deinem Netzwerk!?

fotomannnsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat sich schon etwas in der Richtun getan?

Ich habe vor 10 Tagen auch den Technicolor TC7200 von Unitymedia bekommen und meine DS213j schaltet auch nicht ins Ruhezustand. Für Tipps werde ich dankbar.

Grüße
Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat