Rustdesk-Server

@abrocksi Ich bin mit DSM 7.2 unterwegs. So wie ich das sehe hast Du DSM 6.x.
Was natürlich beides funktioniert.
Ich habe nun auch den Reverse Proxy nach Deinen vorgaben eingerichtet. Auch leider ohne Erfolg.
Auch die Client Einstellungen habe ich so eingestellt wie bei Dir.
Portfreigaben sind mit Portscannern als "offen" angezeigt worden.
Aus irgendeinem Grund nimmt Rustdesk die Anfragen von extern nicht an. Intern bzw. lokal geht es ja schließlich.

services:
hbbs:
container_name: hbbs
image: rustdesk/rustdesk-server:latest
command: hbbs -r meine.ddnsdomain.de
volumes:
- ./data:/root
network_mode: host
depends_on:
- hbbr
restart: always

hbbr:
container_name: hbbr
image: rustdesk/rustdesk-server:latest
command: hbbr
volumes:
- ./data:/root
network_mode: host
restart: always

# Weil der Docker-Host-Modus verwendet wird
# Nur für den Fall, dass Sie die Ports vergessen haben:
# 21114 TCP für Webkonsole, nur in der Pro-Version verfügbar
# 21115 TCP für NAT type test
# 21116 TCP TCP hole punching
# 21116 UDP Heartbeat/ID-Server
# 21117 TCP Relay

1740478458355.png
1740478565628.png

1740478628479.png

Bitte teste mal mit Networkmode Bridge

Ändere ich von Host auf Bridge bekomme ich weder lokal noch extern eine Verbindung zum Server.
Ändere ich zurück auf Host dann läuft es lokal einwandfrei nur extern bekomme ich keine Verbindung.

Wie sieht es mit der Firewall in der Syno aus? Grundsätzlich aktiv? Wenn ja, dann zum Testen mal temporär deaktivieren.
Ich habe explizit für Rustdesk den IP-Bereich des Docker Stacks in der Syno Firewall freigegeben. Deswegen auch der Bridgemode. Irgendwas mit 172.16.1.1. …

Zuletzt bearbeitet:
Sonst käme mir noch die FRITZ!Box in den Sinn. Wenn man das aus dem Heimnetz probiert, dann muss man den Rebindschutz beachten.

Ich habe mich nun versucht über nen Handyhotspot extern zu verbinden. auch das klappt nicht.

Und ping / nslookup hast Du probiert?

Ich bekomme bei ping und nslookup mein.ddnsdomain.de jeweils die aktuelle, öffentlich IP als aAntwort zurück.

• Like
Reaktionen: abrocksi
Kannst Du mit /bin/bash oder sh in die Container gehen und von da aus ping ausführen?

Ich kann zwar Terminal auswählen aber da ist dann nur ein blinkender Cursor. Kann nichts eingeben an der Stelle..

Ich kann erst zu Hause heute Abend docker exec -it <container> /bin/bash oder sh bei mir ausprobieren.

Ich habe jetzt mal einen anderen Docker aus der Registrierung installiert.
Das gleiche Problem. Lokal läuft das alles gut aber über externen Zugriff nicht.
Was kann denn verhindern das die geöffneten Ports anscheinend nicht bis zur DS durchkommen.
Die DS Firewall ist komplett aus.
Vor allem. Kann man das testen welche offenen Ports bei der DS ankommen?

Habe es mal über einen C-Namen versucht. Geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@chats
Hi,

ich bin mit docker exec -it hbbr sh in den einen der beiden Container gegangen. Habe dann ping mit dem Befehl apt update && apt install -y iputils-ping installiert (unkritisch, weil Du den Container jederzeit wegwerfen und neu erstellen kannst) und schließend mit ping -c 4 deine_dyndns_domain geprüft, ob er ein ping erfolgreich absetzen kann.

cheers,
abrocksi

• Like
Reaktionen: chats
docker exec -it hbbr sh
bringt folgendes:
OCI runtime exec failed: exec failed: unable to start container process: exec: "sh": executable file not found in $PATH: unknown

Es läuft nun auch bei mir. Ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann klappte es auf Anhieb.
Vielen Dank an @abrocksi da er mir sehr geholfen hat.

• Like
Reaktionen: abrocksi

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat