- Punkte für Reaktionen
- 3
S.M.A.R.T. "abnormal" - Festplatten austauschen? - was ist da los, wo ist das log?
Hi,
meine DS410 läuft jetzt seit gut zweieinhalb Jahren ohne irgendein Problem durch. Hab immer mal den SMART Status überprüft (schnelltest) und nie was gefunden.
Nach dem Update auf DSM4.2 hab ich jetzt mal bei allen vier Platten den extended Test gemacht und bekam prompt bei zwei Platten die Meldung:
Anhand der SMART Info kann ich allerdings wirklich nicht ausmachen, was bei Platte 1 und 4 soviel schlechter sein soll als bei 2 und 3.
Keine Bange, Backup hab ich (immer)
Danke & Grüße
Randfee
Hi,
meine DS410 läuft jetzt seit gut zweieinhalb Jahren ohne irgendein Problem durch. Hab immer mal den SMART Status überprüft (schnelltest) und nie was gefunden.
Nach dem Update auf DSM4.2 hab ich jetzt mal bei allen vier Platten den extended Test gemacht und bekam prompt bei zwei Platten die Meldung:
(s. Bild)errors found, it is recommended to replace the hard disk
Anhand der SMART Info kann ich allerdings wirklich nicht ausmachen, was bei Platte 1 und 4 soviel schlechter sein soll als bei 2 und 3.
- Gibt es nicht irgendwo detalliert den SMART Bericht, anhand dessen die Aussage oben getroffen wird?
- Was würdet ihr machen? Wirklich Platten tauschen?
- Gibt es Erfahrungen mit diesen Aussagen von DSM. Wie gesagt, die SMART Info unterscheidet sich eigentlich nicht sichtbar von Platte 2 und 3
Keine Bange, Backup hab ich (immer)
Danke & Grüße
Randfee
Zuletzt bearbeitet: