- Mitglied seit
- 08. Aug 2017
- Beiträge
- 18
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Guten Abend Freunde,
ich habe seit knapp 2 Monaten eine DS1817+ 8GB.
Eingebaut sind 4 x HGST Deskstar NAS mit je 8 TB.
Das System arbeitet im RAID 6. Aktuell belegt 3TB.
Ruhezustand ist nach 2 Std aktiviert. Seit 1 Woche durchgehend aktiv. Vorher 3x pro Woche ab 6:00 bis 22:00 aktiv gewesen.
Pakete Aktiv: AFP am Mac, CloudStation, FotoStation, PLEX
Synology ist über Devolo DLAN 200+ an einem Speedport verbunden. (Für WLAN)
Zugriff erfolgt über LAN und WLAN.
Ich habe jetzt gemerkt dass beim SMART Test eine EXTREM (11-Stellig) Hohe Spin-Up-Time ist (Siehe Screenshots)
Der Status ist aber "Normal" und eine Fehlermeldung / Protokoll hat es auch nicht gegeben.
Weiß jemand woran das liegen kann. Oder habt Ihr einen Tipp was ich machen kann.
Sind die SMART Werte sonst denn okay? Irgendwas auffällig?
Die HDDs halten das wohl nicht lange durch =(
Liebe Grüße
ich habe seit knapp 2 Monaten eine DS1817+ 8GB.
Eingebaut sind 4 x HGST Deskstar NAS mit je 8 TB.
Das System arbeitet im RAID 6. Aktuell belegt 3TB.
Ruhezustand ist nach 2 Std aktiviert. Seit 1 Woche durchgehend aktiv. Vorher 3x pro Woche ab 6:00 bis 22:00 aktiv gewesen.
Pakete Aktiv: AFP am Mac, CloudStation, FotoStation, PLEX
Synology ist über Devolo DLAN 200+ an einem Speedport verbunden. (Für WLAN)
Zugriff erfolgt über LAN und WLAN.
Ich habe jetzt gemerkt dass beim SMART Test eine EXTREM (11-Stellig) Hohe Spin-Up-Time ist (Siehe Screenshots)
Der Status ist aber "Normal" und eine Fehlermeldung / Protokoll hat es auch nicht gegeben.
Weiß jemand woran das liegen kann. Oder habt Ihr einen Tipp was ich machen kann.
Sind die SMART Werte sonst denn okay? Irgendwas auffällig?
Die HDDs halten das wohl nicht lange durch =(
Liebe Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: