S.M.A.R.T. Tools im DSM nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum gelesen, dass einige WD Red Platten zu kurze IDLE 3 Zeiten haben. Daher wollte ich testen ob meine 2 WD30EFRX - 68EUZN0 ebenfalls davon betroffen sind. Da ich keinen Desktop PC habe, kann ich die Platten dort nicht einbauen. Damit bleibt mir die Möglichkeit die Platten über die DS zu überprfüfen.

Im Control Panel konnte ich eine Übersicht über die bereits eingebaute Platte finden (Siehe Screenshot 1). In Screenshots von anderen Usern konnte ich allerdings Buttons sehen wie "Cache Management" und "SMART Test". Schaue ich an der falschen Stelle oder fehlen diese Buttons bei mir?

Screenshot 1
Capture.JPG

Sofern ich den SMART Test später durchführen kann und er den Verdacht erwecken sollte, dass die IDLE Zeiten zu kurz eingestellt sind, besteht dann die Möglichkeit, dass ich eine Änderung über die DSM vornehmen kann? Ich frage denn, denn ich habe ja keinen Desktop mit dem ich testen könnte.

Meine Hardware:
DS213J
DSM 5.1-5022
1x WD30EFRX - 68EUZN0

Danke für Eure Hilfe,
Robert

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.341
Schau bitte hier: Start (links oben) / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Den Timeout-Wert kannst Du auf der DS m.W. nicht ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat