Surveillance Station S.-Station 6.3-3311 // FOSCAM FI9821V2 neuste Firmware // Bildskalierung falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thamool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit meinem Update der Kamera Firmware ...

System-Firmware Version 1.4.1.9
Application Firmware Version 2.11.1.10
Plug-In Version 3.0.0.1

funktioniert die Bildskalierung nicht mehr richtig (siehe Anhang).
Leider funktionieren die Icons (für "sofortige Wiedergabe"/"Bearbeiten"/"Home"/etc. pp.) nur wenn ich am unteren Bildschirmrand danach suche.

SS Scale.jpg

Hat jemand einen Tipp für mich !?!

Gruß & Vielen herzlichen Dank

THAMOOL

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das Kamera-Extension-Pack der SurveillanceStation ist installiert? Ansonsten könnte auch das Entfernen und Neueinrichten des Kameramodells helfen.

thamool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja der Ex.-Pack ist installiert und aktuell. Habe bereits Browser aufgeräumt (Cache etc.), sowie Kamera entfernt und wieder neu eingerichtet.
Problem: bleibt !
Auch mit einem anderen Browser zeigt sich dieses Verhalten (MS Inet Explorer).
Vor dem Update ging es aber tadellos ... auf der FOSCAM HMI wird alles richtig und sauber dargestellt ... nur Synologys SS macht hier zicken !
(I´m pissed !)

Gruß & Dank

THAMOOL

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst ja mal Foscam fragen, was mit dem Firmwareupdate geändert wurde - eventuell kann/muss man den einen oder anderen Parameter in den Konfig-Files der SS für das Kameramodell anpassen.

thamool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FOSCAM angeschrieben ... die meinten Auflösung neu einstellen ... probiert ... keine Änderung ... danach: keine Idee mehr seitens meiner chinesischen Freunde ...
Synology Bug Report geschrieben ... Antwort kam schon ... die haben mir den Link von diesem Thema hier geschickt ! TOLL GEMACHT ! ECHTE HELDEN !

Tja ... und nun ?!? Mal NSA fragen ?!?

Nicht viel weiter als vorher ...

Gruß

TM

BTW.: Habe Firmware downgrade auf 2.x.2.8 gemacht ... selbe Problem ... daher wieder Upgrade auf 2.x.1.10 ...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn es mit der alten Firmware auch nicht mehr funktioniert, was ja nach Deinen Worten vorher wohl der Fall gewesen ist, dürfte das Problem eventuell dann auch woanders sitzen. Vielleicht mal komplett neu installieren mit vorherigen Software-/Firmwareversionen.

thamool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auf meiner NAS(212+) S.-Station nun reinstalliert ... selbe Problem !
Ich Tippe schwer auf die S.-Station und nicht auf die CAM (wg. Layout verzerrt) ...
Werde jetzt auf die Urversion zurückflashen ... mal schaun ...

Danke für deine Hilfe !

Gruß

TM

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Sehe dass Ihr bereits Experten seid!

Brauche mal Hilfe bzgl der DS-Funkionen für meine neue Foscam FI9831W. bzw. wie kann u.a. ich die Kamerabewegungen/Positionen "Patroullie"/"Home"-Stellung konfigurieren?

Und: In der Live-Ansicht (auf Windows Rechner mit Explorer) werden unten im Fenster alle diese offensichtlichen Funktions-Icons angezeigt (siehe pic oben von THAMOOL) , die ich jedoch nicht anklicken kann, da ich immer nur den (blau werdenden) Bewegungspfeil habe. Der "Controller" hat doch auch diese "Home" Taste in der Mitte. Aber wie kann ich diese konfigurieren, so daß die Cam jeweils in die Ausgangsstellung zurückfährt, wenn ich die "Home Taste" an der DS sowie auch an meinem App betätige?

Wenn ich mit dem "DS Cam" für IOS (also z.b. mein Iphone/Pad) die Kamera bewege, dann geht´s immer gleich bis zum Anschlag und die mittlere Home Taste scheint nicht definiert zu sein. Wo gibt es eigentlchAnleitungen dazu?

Auch in den Foscam Programmen (eines siht aus wie das Surveillance von DS und eines erreiche ich mit der IP Adresse der Kamera, wo ich dann zb. WLAN usw einstellen kann aber nix über die Bewegungsfunktionen verfügbar ist (ausser vielleicht etwas mit Koordinaten, was ich aber nicht verstehe)

Danke, KristianFoto Foscam mit DS Cam auf iPad.JPG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat