s5620-ftp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein sau blödes Problem.
ich habe mir auf meinen samsung s5620, den mobyexploer installiert.
bekomme aber hier keine verbindung zum server.
" Server returned null reply", beim mobyexploer.
Wenn ich über mein handy in mein wlan einklicke und dann über ftp mich auf den server anmelde, geht das einwandfrei, nur quasi über die Internet-.Verbindung t-mobile vom handy nicht, da kommen die fehlermeldungen.
Server...error 10053

DNS Konto habe ich ,läuft ja auch über einen clienten über pc auch nur halt nicht beim handy.
passiv modus eingestellt, also ok.
am server sehe ich, ich werde erkannt und eingeloggt aber sofort wieder getrennt, 'error 10053

Vielen Dank für Euere Hilfe.
Mfg

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
port 20-21 ist offen, 80 webserver, dns port ist alles offen,auf meine ip adresse vom wlan adapter 192.......
wüste jetzt auch nicht was ich noch für einen port freimachen muß, da es ja über pc alles bestens funktioniert.
mfg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert es auch über Internet von einem PC aus oder nur im lokalen Netz?

Du hast den Portbereich für passives FTP nicht im Router weitergeleitet. Und da Du - wie Du schreibst - passiv FTP ausgewählt hast, kann das so nicht funktionieren.

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
über internet, geht das soweit schon von einem pc aus, nur kann er da den freigegebenen ortner nicht finden.
stimmt, im lokalen netzwerk geht das einwandfrei.
das ist mir jetzt nicht ganz klar, was du damit meinst, im router den passives ftp auf die ports weiterzuleiten.?
danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Portfreigabe darf nicht auf deinen Router zeigen, sondern auf die DS! Sonst fühlt sich der Router zunächst angesprochen (Verbindung kommt zustande), beendet dann aber sofort die Verbindung weil er nichts mit FTP anfangen kann (wie von dir beschrieben). Die DS bemerkt nie das sie etwas machen soll ...

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Portbereich für passives FTP wird im Disk Station Manager bei den FTP-Einstellungen festgelegt. Standardmässig wird der Bereich 55536-55663 verwendet. Dieser Bereich muss ebenfalls im Router an die DS weitergeleitet werden.

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh je ,jungs ,jetzt komm ich ein bissl ins schwitzen. ;)
dns im router ist aktiviert, mit domain passwort usw OK? direkt update hab ich installiert und eingerichtet.
die ports 21 usw sind auf meine ip vom adapter zugeteilt.. Falsch??
ich muß das ganze auf die dns weiterleiten..richtig..???? aber wie??
syr aber da steig ich jetzt nicht ganz durch.
danke

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sinnvoll ist es, die DS mit einer festen IP auszustatten. Manche Router kann man auch so einstellen, das verschiedene Geräte immer die gleiche IP zugewiesen bekommen. Jedenfalls hat Deine DS eine interne IP im lokalen Netzwerk. Und an diese müssen die entsprechenden Ports weitergeleitet werden. Im Wiki haben wir dazu ein praktisches Beispiel:
-> http://www.synology-wiki.de/index.p...enste_über_Internet#Konfiguration_des_Routers

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erstmal, herzlichen dank, für die antworten.
ich habe den speedport 920v, schaut alles soweit genauso wie bei der fritzbox aus.
dns läuft über dyndns.com, das mit dem disk manager, ist das auch so wie dyndns wo man eine domain einrichtet.?
na ja, muß leider jetzt zur arbeit, wird schon mal werden.
vielen dank nochmal
mfg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Disk Station Manager (hier auch oft DSM genannt) ist die Administrationsoberfläche der DiskStation.

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin im moment auf arbeit und werd das testen wuste auch nicht das man für den ftp passiv mode auch ports freimachen muß denke das wird der fehler sein glaube sonst passt alles

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt alles wie Ihr mir es beschrieben habt gemacht.
die ports auf die ds zugewiesen usw.
jetzt bekomm ich diese meldung..
von einem clienten......connect failed.java.io.IOException:Unknow error 0 during socket:read
vom anderen clienten.....server returned null reply
bin jetzt echt ratlos.
danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im Zweifelsfall stimmt da was bei Deinen Portweiterleitungen nicht. Was hast Du denn jetzt genau eingerichtet? Hast Du der DS eine fixe interne IP gegeben und die Ports im Router an diese IP weitergeleitet?

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab jetzt die ip wo der router zugewiesen hat fest der ds zugewiesen auch die dazugeh6rigen ports wiederrum nur im lokalen netzwerk erreichbar macht mich schon mürbe das ganze danke für deine geduld

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zum Testen kannst Du gut auch mal WebFTP verwenden. Stell doch mal einen Screenshot von Deinen Portweiterleitungen rein - dann kann man sich das besser vorstellen...

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jo mach ich morgen bin auf arbeit danke

henne20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wird langsam unheimlich;
über den link von dir geht das einwandfrei auch von meinem handy aus.
über den clienten, beim handy war ich auch sogar drinne, aber nicht lange.
versteh langsam echt gar nix mehr.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Warum gibt es da jede Regel zweimal? Die anderen Regeln mit dem Namen "Handy" und "DNS" werden ebenfalls an die DiskStation weitergeleitet. Wozu sind die gut?

Grundsätzlich scheinen die Weiterleitungen aber ok zu sein, da Du ja jetzt über WebFTP verbinden kannst. Dazu muss zumindest schon mal die Portweiterleitung von Port 21 korrekt funktionieren. Wenn die anderen Weiterleitungen genauso eingerichtet sind, müsste also auch eine passiv FTP Verbindung möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat