Sabnbd und Samba / Zeichensatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kjhsdgsldkfg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem eine DS210+ und nutze sporadisch SABNZBD. Bei Downloads deren Dateien entpackt Umlaute enthielten habe ich dieses Problem.
Ich kann die Dateien weder kopieren, löschen noch umbenennen.

Im Windows Explorer sind die Umlaute durch ein _ ersetzt. Auf der Console (SSH) sind die Umlaute korrekt.

Ich vermute das ist ein Problem mit unterschiedlichen Zeichensatz in Samba und sabnbd. Hat hier jemand eine Idee?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, passiert hin und wieder. Die Dateien über die Konsole umbenennen und dabei die problematischen Zeichen rausnehmen/ersetzen.

kjhsdgsldkfg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist gerade bei mehreren Dateien aber nicht wirklich praktikabel...

Habe aber gerade gesehen, das es unter DS Adminoberfläche einen saznbd helper gibt, der problematische Dateien umbenennt. Damit gehts...

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

es gibt eine einfachere Möglichkeit die meistens funktioniert. Und zwar befindet sich nach der Installation des SABnzb Pakets im Menü des DSM ein SABnzb Button. In diesem Butten sind ganz unten 3 Punkte zur Auwahl. Diese auswählen und dann starten.

Sobald der durchlauf beendet ist, kannst du zumindestens auf die Daten zugreifen und die umbenennen.

Gruß

El-Sushi

PS: wenn meine DS um 07:00 Uhr hochgefahren ist, poste ich einen Screenshot

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So hier der Screenshot

52955,sabnzb1AEDI.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat