SABnzb Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Hallo Forum,

ich bin letzte Woche auf die DS 712+ umgestiegen und musste natürlich auch wieder Sabnzb neu installieren.

Ich habe die Version 6.9 von Mertymade installiert, natürlich inkl. er anderen geforderten Pck. Wenn ich jetzt den Sabnzb Helper im oberen Feld öffne bekomme ich nur ein leeres Feld angezeigt. Ich hatte mit meiner vorherigen Version, die ich leider nicht mehr habe, aber die Möglichkeit Dateien bei Sonderzeichen umzubennenen und auch aktuelle Updates einzuspielen.

Kann mir einer sagen ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ist das jetzt leider so.

Gruß
famjak

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Aktuell die 1944

Habe auch mal wieder deinstalliert und installiert. Keine Chance, der Helper läuft nicht.

Annika Hansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dann musst Du noch etwas nachinstallieren:

FIRMWARE 3.1 and higher fix
Because Ext-js 2 library isn't included properly in DSM 3.1 and higher. You have to install Extjs package after installing SABnzbd if you want to use the SABHelper program !

Damit klappt es dann wie gewohnt. :cool:

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Habe ich soeben installiert, SAB Helper ist immer noch leer. Pck lässt sich installieren, Status steht aber auf angehalten obwohl ich auf aufühtrn gedrückt habe. Ich glaube aber gelesen zu haben das dieses normal ist.
Werde gleich mal die DS neu starten vielleicht gehts dann

Annika Hansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja, es ist normal, dass das Paket Extjs-2 den Status "angehalten" hat. Ich denke übrigens ein Stopp und anschließender Start des SAZnzbd sollte ausreichen um wieder Zugriff auf den SABnzbd+ Helper zu bekommen; aber ein Reboot der Diskstation kann auch nicht schaden.

:)

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Keine Veränderung. Ich habe jetzt die Version deinstalliert. Habe EXTJS installiert und dann die Version Sabnzb 0.5.4. Mit dieser Version habe ich jetzt den Helper. Allerdings lässt sich jetzt kein update mehr aufspielen. Er lädt nur herauf und bleibt in diesem Status

gruß
famjak

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Merty hat eine neue Homepage und scheinbar auch etwas an seinen Paketen geändert. (kA seit wann)

Mittlerweile muss man wohl etwas mehr installieren. Versuch es doch mal hier.

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt noch eine andere Version von sabnzbd, die sich auch über das Paketzentrum installieren lässt.
Nachdem ich immer wieder Probleme mit Mertys Version hatte, bin ich umgestiegen. Allerdings muß man vorher Python nochmal installieren, was aber auch kein Problem ist. Guck einfach mal hier:
http://synoblog.superzebulon.org/2011/10/some-news/

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Vielen Dank amarthius und warry,
aber beide Varianten habe ich mit den entsprechenden zusatz Pck schon ohne Erfolg ausprobiert. Jedesmal habe ich ein leeren Sabnzb Helper. Nur bei der Version 0.5.4 habe ich einen Helper. Allerdings kann ich damit trotz Extjs keine Updates hochladen weil er dann nicht mehr aufhört zu laden.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Gruß
famjak

braeu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Port im Firewall geoeffnet?
Fuer Merty Port 9200, Zebulon Port 8080

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Hallo braeu,
Port habe ich eben in der Win Firewll geöffnet. Leider keine Änderung.

famjak

braeu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Eigentlich meinte ich den DS internen Firewall.

Annika Hansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Port im Firewall geoeffnet?
Fuer Merty Port 9200, Zebulon Port 8080
Wenn's vorher funktioniert hat (siehe erstes Posting im Thread), dann kann das Problem imho kaum mit der Firewall zusammenhängen.

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das GUI sieht a bisserl anders aus ;)
Außerdem läßt es sich über das Paket-Zentrum updaten bei neuen Versionen, was ich ausgesprochen praktisch finde :)

famjak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Firewall ist nicht aktiviert.

famjak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat