SABnzbD kann kein Verzeichniss erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddeltrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin etwas an verzweifeln da ich leider auch im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden habe, nur leute die das gleiche Problem habe.

Ich nutze eine DS114 (DSM 5) und bekomme SABnzbD auch Installiert, es läuft auch, aber es erstelle keine Verzeichnisse.

Wie bin ich vorgegangen:
- Synology komplett neu Installiert und noch nix extra Installiert.
- über die "File Station" ein gemeinsamen Ordner "Downloads" erstellt.
- das Paket-Addon von "SynoCommunity" Installiert über http://packages.synocommunity.com/
- Python Installiert
- SABnzbD Installiert (Zielverzeichnis "/volume1/Downloads")
- SABnzbD gestartet und eingerichtet.

Jetzt bekomme ich fehlermeldungen das der Ordner "incomplete" nicht angelegt werden kann. Wenn ich diesen Ordner selbst anlege, ändert es auch nix. Habe die Station und die Festplatte nun 2x komplett neu Eingerichtet/Formatiert aber ohne erfolg.

Es hat vermutlich irgendwas mit der Berechtigung zu tun. Da ich Synology Neuling bin, weis ich nur nicht wo, wie oder was ich da machen muss. Ich bin absolout kein Laie, bekomme das aber einfach nicht zum laufen. Hiiiiillfffee ;-)

EDiT: Ich habe nun den Ordner die Freigabe für jedermann gegeben. Jetzt funktionier es, aber ist das die Lösung? Als was für ein "Benutzer" meldet sich SABnzbD auf der Synology an?

Zuletzt bearbeitet:

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja, das klingt ganz nach einem Rechteproblem.

Ich hatte mich kürzlich mal intensiv damit auseinander gesetzt.
Schau Dir mal diesen Beitrag von mir an. Da steht auch etwas zu den Hintergründen, warum das so ist, wie es ist.
Vielleicht ist das ja das richtige für Dich.

Paddeltrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Anleitung! Das klingt alles logisch und löst elegant das Problem :)

Ich habe nur ein kleines Problem, wie starte ich den Midnight Commander? Installiert habe ich ihn bereits.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Rich (BBCode):
DS> mc
:D

Du kannst dafür aber auch jeden anderen Editor wie vi, vim, nano, etc. verwenden.

Paddeltrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze läuft doch über SSH, oder? Dort bekomme ich nur eine Fehlermeldung das irgend ein Verzeichnis nicht angelegt werden konnte. Mit vi komme ich nicht klar und nano wurde nicht gefunden bzw er kennt den befehl nicht.

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Lies mal hier. Ist eigentlich recht einfach, wenn man denn weiß, wie es geht.

Zum MC: falls Du mehrere MC zur Installation angezeigt bekommst, solltest Du den von der SynoCommunity nutzen.
Außerdem solltest Du Dich als root über ssh einloggen.

Paddeltrix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt klapp es ;-) ich hatte mich als Admin angemeldet. Jetzt mit root läuft es! Supiii :)

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir jetzt auch. Echt super die Anleitung. Danke!
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat