SABnzbd+ sabhelper ab DSM 3 Workaround

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Mit dem Erscheinen des neuen SABnzbd+ 0.6.1 versuchte ich mit dem DSM 3.1 erstmalig mein SABnzbd+ mit sabhelper zu aktualisieren...leider ein Fehlschlag :(
Nach dem Herunerladen und Auswahl des Source Paketes, erscheint nach dem Betätigen des OK-Buttons nur die Fortschrittsanzeige. Auch nach mehreren Minuten zeigt der Bildschirm nur den kleinen Dialog mit der Fortschrittsanzeige.

Nach kurzer Recherche stieß ich auf einen Blog vom Entwickler, dass dies am ExtJS vom DSM liegt, er aber derzeit keine Zeit hat, ein neues Paket für die Diskstations zu veröffentrlichen. Er schrieb aber auch, das er nach einem kurzem Test mit einem ExtJS in einem seiner älteren Pakete wieder funktonierte.

Hintergrund: Mit DSM 3 benutzt Synology keine eigene ExtJS 2 Version mehr, sondern leitet Aufrufe mit einem Symlink in das Verzeichnis ext-3. Mit so einer Änderung laufen Applikationen, welche das DSM ExtJS verwenden, nicht mehr richtig bis garnicht.

Hier nun ein kleiner Workaround bis zum Erscheinen des neuen Paketes:

• letzte Firmwareupdate-Version vor DSM 3.0 besorgen (DSM 2.3), eine Version mit Build 11xx (http://ukdl.synology.com/download/DiskStation/DSM2.3/http://ukdl.synology.com/download/)
  • Paket mit RAR oder 7-Zip öffnen und aus dem Pfad /usr/syno/synoman/scripts den Ordner ext-2 komplett mit Ordnern entpacken und anschließend in das Verzeichnis /volume1/@appstore/sab2/sabhelper kopieren
  • Datei page.html im Verzeichnis /volume1/@appstore/sab2/sabhelper editieren und an den Stellen mit dem Pfad /scripts/ext-2/... diesen in ext-2/... ändern.

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hab ich garnicht gesehen, danke für den Link ;)

jatzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, und ein dickes muchaz grazias an euch beiden.
Habe mich neulich auch mit dem Updates rumgeärgert.
gleich mal testen, ob es geht

Gruß

Valen5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
funktioniert, aber es geht die komplette History verloren, das ist nicht so schön

aber hab grad gesehen, ich kann ja den "admin" - ordner auch woanders abspeichern, also raus aus dem eigentlichen SAB-App-Folder, dann sollte der ja nicht bei jedem Update gekillt werden

Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Die History ging bei einem Update per sabnzbd-Helper leider immer verloren. Mache nun vorher per shell ein Backup der history1.db und überschreibe die neue leere History damit. Sollte der Autor mal in sein Pre-Update-Script mitaufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat