SABNZBd Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burki99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin neu in dieser gemeinde und habe heute mein synology ds213j bekommen.
Leider werde ich auch nach mehreren stunden rum probieren und aufmerksamen lesen des Forums nicht schlauer.

Habe folgendes Problem wenn ich das phyton Paket aus der syno community installiere und anschließen das sabnzbd Paket Komplet mit den Standard Werten dann bekomme ich den Fehler das der incomplete ordnet nicht erstellt werden konnte.
Wenn ich bei der Installation des sabnzbd boards bei der frage nach dem Ordner nur download für einen neuen Orden eingebe dann geht es komischer weiße nur kann ich weder die Ordner ändern im SABnzb noch kann ich auf die downgeloadet Daten zugreifen.

Ich denke das dem SABNZBd board die rechte für das VLOME1 fehlen aber wie kann ich das beheben?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
Grüße Markus

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dabei handelt es sich offenbar um ein Problem mit den Schreib-Rechten auf den Ordner DOWNLOAD.
Wie ist Deine Ordnerstrukrur bzw. wo liegt Dein Order DOWNLOAD ?

Schau mal in der Systemsteuerung der DS unter "Gemeinsame Ordner", ob Du dort für den Ordner DOWNLOAD die Lese- und Schreibrechte gesetzt hast.

Falls Dein Order DOWNLOAD direkt auf /volume1 liegt, log Dich über Putty als ROOT auf der DS ein und gib folgenden Befehl ein :

chmod a+rwx /volume1/Download

Dabei Groß- und Kleinschreibung der Ordnernamen beachten. Danach hat es bei mir funktioniert.

Gruß
Fraubi

burki99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab nen neuen Ordner mit dem Namen neu erstellt das schluckt das sabnzbd komischerweise
Ja jedenfalls jetzt funktioniert es.
Vielen Dank

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Witzig, bei mir sind die Schreibrechte auf den Ordner DOWNLOAD plötzlich wieder weg, und es kommt wieder die Fehlermeldung, dass auf den Ordner "incomplete" nicht zugegriffen bzw. dieser nicht angelegt werden kann.

So langsam bin ich ratlos was zu tun ist, scheinbar hat SABNZBD irgendwie ein komisches Eigenleben entwickelt. Hab auch schon deinstalliert, Ordner entfernt, NAS neu gestartet........immer wieder das gleiche Problem mit den Schreibrechten auf den DOWNLOAD-Ordner....

Gruß
Fraubi

kingdingeling83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade dasselbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Hat sich bei jemand anderen eine Lösung gefunden ?

drmaniac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dabei handelt es sich offenbar um ein Problem mit den Schreib-Rechten auf den Ordner DOWNLOAD.
Wie ist Deine Ordnerstrukrur bzw. wo liegt Dein Order DOWNLOAD ?

Schau mal in der Systemsteuerung der DS unter "Gemeinsame Ordner", ob Du dort für den Ordner DOWNLOAD die Lese- und Schreibrechte gesetzt hast.

Falls Dein Order DOWNLOAD direkt auf /volume1 liegt, log Dich über Putty als ROOT auf der DS ein und gib folgenden Befehl ein :

chmod a+rwx /volume1/Download

Dabei Groß- und Kleinschreibung der Ordnernamen beachten. Danach hat es bei mir funktioniert.

Gruß
Fraubi

Also ich habe einen eigenen Ornder "imcoming" angelegt unter Volume1, dort drunter dann den Ordner SABNZB und darunter NZB

ich habe einfach ALLE dieser 3 Ordner mit chmod a+rwx behandelt.

Die Ordner "incomplete" und "complete" hat er dann selber angelegt.

Hier mal wie es bei mir ausschaut:

sab01.jpg

sab02.jpg

Noch klappt alles ;)
also so habe ich es jetzt auch gemacht,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat