SABnzbd soll automatisch das VPN aktivieren (zB Phyton script)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenneX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, dass SABnzbd, welches auf meiner Diskstation läuft, automatisch das VPN verbindet und anschließend beendet?
Soweit ich mich recht entsinne kann SABnzbd mit Phyton Scripten umgehen.

Kann man solch eine Funktion nun über Phyton realisiern? Und falls ja, wie sieht die Lösung aus?

Viele Grüße,
BenneX.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du eventuell ein wenig genauer beschreiben, was du genau erreichen willst? Ich kann nicht wirklich erkennen, was SABnzbd mit einem VPN zu tun hat.

BenneX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber klar doch: Mein Usenet Provider ist nur über VPN zu erreichen. Deswegen muss ich es vorher verbinden und möchte es nach einem Download wieder trennen.

Grüße

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich denke, da hast Du gute Chancen.
Grundsätzlich ist SABnzbd in der Lage, (auch Shell-) Scripte auszuführen (siehe Wiki).

Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Script auszuführen, bevor ein NZB in die Warteschlange geht. Das nennt sich da "User's pre-queue script" und scheint mir sehr geeignet dafür. Wobei Du hier jedoch keine Variablen übergeben musst, denn das Script ist ja statisch.

Kurz hier im Forum gesucht, findest Du auch zwei sehr aussagekräftige Threads:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?55446-VPN-PPTP-per-Script-starten&highlight=vpn+script
http://www.synology-forum.de/showth...VPN-Verbindung&p=411649&viewfull=1#post411649

Jetzt musst Du nur noch diese Sachen miteinander kombinieren und schon läufts :D

Wäre super, wenn Du mal eine Info da lassen würdest, ob es tatsächlich so einfach ist, wie ich mir das gerade denke.
Das Thema find ich recht spannend aber mir fehlt gerade etwas die Zeit, das mal zu probieren.

BenneX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Gedankenanstoß! Werde mich mal bei Zeit etwas in die Materie einarbeiten und hier berichten.

Grüße!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Usenet Provider ist nur über VPN zu erreichen.
Wenn es nicht zu geheim ist: Darf man erfahren, welcher Provider das ist? Ich bin nun schon einige Jahre im Usenet unterwegs, aber sowas ist mir noch nicht bekannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat