- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
hab jetzt seit einigen Tagen keinen Mac mehr zur Verfügung, nur mehr WIN7 PC's.
Seit Langem lade ich mittels SABnzbd Dateien von Usenxt.
Jetzt bin ich auf das Problem mit den Umlauten gestossen.
- In der Usenxt Software erstelle ich die nzb Dateien und mittels SABnzbd lade ich die dann runter.
- Am Mac hat das immer funktioniert, am PC nicht mehr. Was ist das anders?
- Das Problem scheint doch an der DS zu liegen! Etwa Verbindungsprotokoll? Am Mac war das immer afp oder smb
Da ich auf den Umlauteordner nicht mehr zugreifen kann - weder mittels Win noch mittels Datei-Browser an der DS - habe ich mir putty runtergeladen, scheitere jedoch an irgendwas
- SSH und Telnet hab ich in der DS aktiviert.
- Putty gestartet, sowohl normal, als auch als Adaministrator ausführen
- IP eingegeben
- mit beiden Diensten - SSH oder telnet - gestartet
- mit user admin und nachher mit user root das PW eingegeben
- als Zeile kommt immer der Name der DS
- kann weder cd /video noch sonst was machen
- versucht mittels rm -r /video/.... den Ordner zu löschen, jedoch kommt immer Fehlermeldung blablabla does not exist
Was übersehe ich?
Danke schonmal
edit: Zu bemerken wäre noch, dass ich das vor ner Woche schon hinbekommen hatte, jedoch nicht mehr weiss wie genau
Ich dachte ich wäre schlauer als der rest der Welt und habe einfach die nzb Datei ohne Umlaute erstellt, jedoch nicht dran gedacht, dass da noch Unterverzeichnisse sind
hab jetzt seit einigen Tagen keinen Mac mehr zur Verfügung, nur mehr WIN7 PC's.
Seit Langem lade ich mittels SABnzbd Dateien von Usenxt.
Jetzt bin ich auf das Problem mit den Umlauten gestossen.
- In der Usenxt Software erstelle ich die nzb Dateien und mittels SABnzbd lade ich die dann runter.
- Am Mac hat das immer funktioniert, am PC nicht mehr. Was ist das anders?
- Das Problem scheint doch an der DS zu liegen! Etwa Verbindungsprotokoll? Am Mac war das immer afp oder smb
Da ich auf den Umlauteordner nicht mehr zugreifen kann - weder mittels Win noch mittels Datei-Browser an der DS - habe ich mir putty runtergeladen, scheitere jedoch an irgendwas
- SSH und Telnet hab ich in der DS aktiviert.
- Putty gestartet, sowohl normal, als auch als Adaministrator ausführen
- IP eingegeben
- mit beiden Diensten - SSH oder telnet - gestartet
- mit user admin und nachher mit user root das PW eingegeben
- als Zeile kommt immer der Name der DS
- kann weder cd /video noch sonst was machen
- versucht mittels rm -r /video/.... den Ordner zu löschen, jedoch kommt immer Fehlermeldung blablabla does not exist
Was übersehe ich?
Danke schonmal
edit: Zu bemerken wäre noch, dass ich das vor ner Woche schon hinbekommen hatte, jedoch nicht mehr weiss wie genau
Ich dachte ich wäre schlauer als der rest der Welt und habe einfach die nzb Datei ohne Umlaute erstellt, jedoch nicht dran gedacht, dass da noch Unterverzeichnisse sind
Zuletzt bearbeitet: