SABnzbd wo sind meine Downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir gerade SABnzbd 0.6.9 installiert und es schien auch alles super zu laufen.
Ich habe mir dann eine Datei runter geladen und suche diese jetzt.
als Download Pfad steht in den Einstellungen /volume/var/services/homes/%U/SABnzbd/download/
allerdings habe ich einen solchen Pfad nicht bzw. weiss nicht wo diese sich befinden soll.

DiskStation
---> home
---> homes
---> music
---> photo
---> video
---> web

Das sind die Ordner die ich auf der DS habe (ohne Unterordner).
Aber er hat die Datei ja runter geladen also muss die ja auch irgendwo gespeichert sein.... :?

Gruß

Chaoso

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du hast vergessen vorher den Downloadordner zu ändern.

Rufe den SABnzbdHelper auf (nicht inder SAB-Oberfläche, sondern im DSM). Dort gibt es zwei Funktionen. Einmal ändern des Ordners und verschieben bereits vorhandener Daten.

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja ich hab jetzt mit Telnet auch gesehen was da für ein Quatsch passiert ist.
der Ordner volume (nicht volume1) dort sind keine wichtigen Daten drin ich wollte ihn dann mit "rm -r volume" löschen ich hab aber nicht die Berechtigung dafür obwohl ich als admin drin bin.
DiskStation> rm -r var
rm: can't remove 'var': Permission denied

Ich habe jetzt per Hand neue Ordner angelegt und über das sabnzbd Webinterface in den Ordner-Einstellungen die entsprechende Pfade geändert.
Jetzt funktioniert es auch. jetzt hab ich nur noch diesen Ordner volume mit seinen Unterordnern den ich nicht löschen kann, was kein Drama ist aber irgendwie blöd.

//edit: Und dieser SABnzbdHelper funktioniert auch nur wenn man einen user hat der admin heisst. ich hatte meinen standart Admin deaktiviert und einen neuen angelegt und wenn ich mit dem versuche den SABnzbdHelper zu starten bekomme ich die Meldung "Please login as admin first, before using this webpage" was ich irgendwie bescheuert finde.

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
nicht als admin anmelden sondern als root, mit dem Passwort vom admin.

Gruß Götz

chaoso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach klar danke ...
hatte sogar heute hier im Forum einen Beitrag gelesen da hatte ein User den selben Fehler gemacht sich als admin und nicht als root eingeloggt zu haben

JanuschM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo soll der Heller den sein ? Finde diesen nirgends..... Hab das gleiche Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat