SABnzbd+ Zugriff bei Volllast schwer möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
wenn auf meiner DS210j SABnzbd+ fleißig ist, dann kann ich über die Weboberfläche (port:9200) nicht mehr direkt auf SABnzbd+ zugreifen. Der Browser rödelt tierisch lange. Ich muss das Paket erst neustarten um wieder Zugriff zu bekommen und die Downloads dann pausieren wenn ich zB. die Reihenfolge oder die Sortierung ändern möchte.

Sicherlich liegt das daran das die DS etwas schwach auf der Brust ist und bei verarbeiten des Datenstroms auf die Festplatte ins schwitzen kommt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Art Priorisierung festzulegen um so besser darauf zugreifen zu können?

Folgendes Passiert beim anwählen der Browseroberfläche von SABnzbd+:

CPU sinkt von 65 % auf 10 %
Speicher steigt von 60 auf 80 %
Netzwerkdurchfluss sinkt gegen 0 (von ca. 700 kB/s)

Also irgendwie reagiert das Programm, aber es erscheint trotzdem keine Oberfläche.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe ich auch. Ist mit der 3er FW und der neueren SABnzb-Version auch schlimmer geworden.
Meist hilft ein bissel Geduld und ein paar mal aktualisieren.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, müssen wir halt mehr Geld in eine 209+ o.ä. investieren. Dann flutscht das auch! :)

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Bei meiner DS207+ unter DSM 2.3 war SABNZBD+ immer zu erreichen. War auch kein "Geschwindigkeitswunder", aber halt immer erreichbar. Unglaublich langsam, weil ausgelastet, war meine DS nur beim entpacken der Files.

Leider habe ich nach der FW Aktuallisierung auf DSM 3.0 1354 kein SABNZBD+ mehr :mad:
(s. Thema: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=15549 )

Konntet ihr ohne Probleme nach dem Update auf DSM 3.0 die neue Version SABNZBD+ 0.6 installieren, bzw. nach dem Durchlauf des Wizard das Programm über seine Weboberfläche erreichen?

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen ...

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte vor dem 3er Update die neueste Version (ipkg) installiert und dann das Update gemacht. Musste es dann nur mit dem Helper einrichten und es lief.

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... meinst du dass es an der neueren Version des IPKG liegt?

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Glaskugel sagt: "Nein!". ;-)
Bei mir rennt die Version ja. Hau doch das .spk nochmal rauf.

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Glaskugel ist schon ganz trübe vom vielen reinglotzen ... dann vertraue ich mal deiner :D

Ich habe meine DS heute Nachmittag zwei neue HD`s spendiert (Samsung HD204UI/Z4), und das Volume 1 wird gerade erstellt. Bei der Geschwindigkeit wie es fortschreitet werde ich wohl erst morgen Nachmittag neue Versuche unternehmen können.

Das SAB.spk habe ich insgesamt sechs! mal installiert. Jeweils mit FireFox und InternetExplorer unter DSM 3.0 Version 1337 und 1354.
Jedesmal war die Install erfolgreich, den Einstellungswizard jeweils durchlaufen und danach wurde auch immer der Dienst gestartet.
Nur konnte ich NIE die SABNZBD+ Seite aufrufen geschweige einen Download anstarten ...???

Tipp`s sind willkommen:)

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Was habt ihr für eine DSL Variante?
Habe 16.000er DSL und alles läuft problemlos. Auch wenn die DS durch SABnzbd und andere voll ausgelastet ist.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also meine Paketmanager sagt Version 0.6.
Und ich hab eine 6656er Leitung :rolleyes:.

btw: Woran seh ich eigentlich ob ich IPKG überhaupt installiert habe? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern. :eek:

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- Die 0.6 Version von Merty hatte ich auch drauf, komisch nur das sie nicht laufen will :confused:
IPKG musste ich dafür aber nicht installieren. Das war eine ganz "normale" 3rdParty-Anwendung.

- Ich habe eine 32.000er Leitung von einem grossen deutschen Kabelbetreiber.

- IPKG, wenn es installiert ist, müsste ja eigenlich als Dienst im Hintergrund laufen ... aber genau weiss ich das auch nicht.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
- Die 0.6 Version von Merty hatte ich auch drauf, komisch nur das sie nicht laufen will :confused:
IPKG musste ich dafür aber nicht installieren. Das war eine ganz "normale" 3rdParty-Anwendung.

Dann wird das die Version sein, die ich drauf hab. Weil an die Installation von IPKG kann ich mich partout nicht erinnern.

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seid Freitag Nachmittag läuft die Überprüfung meiner neuen 2TB HDs. Wenn das fehlerfrei abgeschlossen ist, probiere ich es nochmal das SAB auf einem blitzsauberen System zu installieren.

Vielleicht hilft das ja ...

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch nochmal ein bissel getuned.
Manuell installierten Squeezeboxserver 7.5.0 deinstalliert und die 3rd Partyapp Version 7.5.1 installiert, neueste 3.0 FW rauf und nun habe ich wieder konstant meine 16MBit mit SabNZBd+.

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glückwunsch!
Das SabNZBd+ spare ich mir für meinen nächsten Syno-Server auf. Die DS207+ wir dann als reiner Backup-Server immer brav Sonntag Nacht die Backup`s vom neuen ziehen dürfen.

So eine Squeezebox Touch wäre eigentlich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ... :D

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im US-Forum berichten auch einige von massiven Performanceproblemen seit dem Update auf die DSM 3.0, sogar auf stärkeren Maschinen.
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=166&t=29695

Ich habe auch meistens bei den Downloads unerklärliche Slowdowns, obwohl die DS sonst nichts zu tun hat.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch erst mal auf alt.binz gewechselt, da bei mit auch Downloads nach einem Neustart verloren gingen.

Fehlermeldung: failed to load "sfgdb" from cache, oder so ähnlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat