SABnzbd zZ sehr langsam und viele Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spep77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein SABnzbd läuft derzeit nur mit ca. 400kb/s. Hatte seither mindestens 1000kb/s und er bringt auch immer öfter Fehlermeldungen beim Entpacken.

Habe die neueste Version, 0.5.6 ?! und die DS109. Der eingestellte Server vom Usenet ist allerdings auch der "Free-Modus-Server" aber wie gesagt, mit diesem habe ich auch schon bis 1000kb/s runtergeladen..

An was kann sowas liegen??

Danke für eure Hilfe

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

welchen Anbieter verwendest du?

Ich nutze auch die Version 0.5.6 von SABnzbd und habe weder Geschwindigkeitsprobleme noch Probleme bei der Dateiqualität (falls doch lass ich das reparieren).

Was für eine Newsserveradresse hast du genommen?

Gruß

El-Sushi

spep77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

welchen Anbieter verwendest du?

Ich nutze auch die Version 0.5.6 von SABnzbd und habe weder Geschwindigkeitsprobleme noch Probleme bei der Dateiqualität (falls doch lass ich das reparieren).

Was für eine Newsserveradresse hast du genommen?

Gruß

El-Sushi

nabend,

Anbieter ist UseNext. Newsserveradresse ist ne IP 209.197.. mit dem Port 119 wie in einem Beitrag hier im Forum geschrieben worden ist. Also quasi Free-Modus anmachen, cmd ausführen und die aktuellen IP-Verbindungen aufschlüsseln lassen und dort die passende, wo funktioniert, rausschreiben und nutzen.

Idee?

Grüße

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Da es sich um einen freien Server handelt, schwankt die Bandbreite. Nimm einen guten kostenpflichtigen und du siehst das deine DS109 wesentlich mehr ab kann ;)

spep77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da es sich um einen freien Server handelt, schwankt die Bandbreite. Nimm einen guten kostenpflichtigen und du siehst das deine DS109 wesentlich mehr ab kann ;)

Naja, im Grunde zahl ich ja... nur ab und zu möchte ich mein gezahltes durch den Free-Modus sparen, oder tut das nichts zur Sache? Freier Server = freier Server??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Naja, im Grunde zahl ich ja... nur ab und zu möchte ich mein gezahltes durch den Free-Modus sparen, oder tut das nichts zur Sache? Freier Server = freier Server??
Im Grunde fahre ich Porsche, nur ab und zu das 3L Auto um Sprit zu sparen. Leider fährt er nicht so schnell.

Die Bezahler haben immer Vorrang und bekommen die versprochene Bandbreite. Das was übrig bleibt, bekommen die Free-User. Mal mehr mal weniger.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

bei Usenext ist es so, dass du generell im Freemodus nur 200 kbytes/sec max. bekommst und wie vom Vorredner erwähnt auch nicht stabil. Genauso muss man im Freemodus evtl. Abstriche bei der Dateiqualität machen, weil du nicht die Premium- und Primärserver ansprechen darfst.

Die 1000kbytes/sec kamen vermutlich durch den Hybridmodus zusammen, denn anders wäre diese Geschwindigkeit nicht zu erklären. Also angefangen mit FreeModus gefolgt von Premiummodus da die Datei vielleicht nicht mehr im FreeModus verfügbar war.

Ansonsten kann ich persönlich nur von einem recht zuverlässigen Programm reden und kaputte Dateien kommen immer mal vor auch bei Usenext. Der Unterschied ist lediglich der das du es durch den Wizard nicht mitbekommen, wenn du nicht genau drauf achtest.

Gruß

El-Sushi

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
also ich kann http://astraweb.com/ empfehlen, ich zahle für 180GB 25$, egal wie lange ich brauche.....früher hatte ich 11$ pro Monat unlimitiert aber das zählt für mich nicht....

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
...habe ebenfalls zu berichten, dass sabnzbd+ sehr langsam ist. Ich habe 1.57GB mit 250-800kb/s heruntergeladen. Zuerst dachte ich, es liegt an https, habe den download abgebrochen und ohne Verschlüsselung heruntergeladen. Mit demselben Ergebnis.

Auf dem einen Rechner habe ich GrabIt installiert, mit dieser Software konnte ich mit voller Bandbreite dasselbe File downloaden.
(Ich habe zuerst über das NAS das File in ca.1h gezogen, danach am PC in 15Minuten) also 2.2MB/sec

Zudem habe ich wieder das alte Problem das ich nicht lösen konnte. Das heruntergeladene File vom NAS ist nicht im Zielordner "downloads/complete". Es ist einfach irgendwo in einem unsichtbaren Ordner. Ich vermute, dass ich den Pfad umändern sollte auf "volume1/public/sabnzbd/downloads/complete". Leider bin ich im Geschäft und kann jetzt nicht herumexperimentieren.

Momentan steht als Downloadziel: "downloads/complete" in sabnzbd.

Wie finde ich diese 1.57GB?

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Der Assistant oder Helper hat doch eine Funktion um "verlorene" Downloads in den richtigen Ordner zu kopieren. Den findest du nicht in der Weboberfläche sondern im DSM.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Korrekt und auch der dort enthaltene Rechtefix kann manchmal Wunder wirken.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
yep, das hat geklappt, jetzt muss ich nur noch herausfinden warum sabnzbd auf dem NAS so langsam ist...

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ...

@ atmik
"Saugst" du im Free- oder im Highspeed-Modus?
Mit welcher DS bist du am downloaden?

Ich sauge mit Mertys SABNZBD+ auf der DS710+.
Hier erreiche ich im Highspeed-Modus zwischen
4 bis 5 MB/s :D
Auf meinem PC über den Usenext Clienten liegen
die Geschwindigkeiten zwischen 5 bis 9 MB/s.
(100.000er Leitung von Kabel Deutschland)

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo AcidHoschi

Ich sauge im Hispeed Modus. ich bezahle über Astraweb 180GB für 25$. Auf dem PC mit GrabIt ziehe ich volle Bandbreite 2Mbit, auf dem NAS eben nur mit 250-800kb......ich habe ebenfalls mertys sabnzbd installiert.

Ich kann es mir nicht vorstellen aber das kann doch nicht an der CPU liegen?????

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi atmik,

die CPU scheint aber doch eine Rolle auf den Syno`s zu spielen!

Nicht nur im Download, über z.B. Merty`s SAB, sondern auch bei
den Transferraten beim kopieren im Netzwerk. Entpacken der
gezogenen Files usw . ...

Wenn ich meine beiden DSen vergleiche (s.u.) zieht die DS207+
bei allem den kürzeren. Rechenkraft = Geschwindigkeit
(Meine Erfahrung)

Solltest du jetzt über einen Neukauf nachdenken, kann ich dir
die DS710+ empfehlen! Die lässt mich schon seid ein paar Wochen
"frohlocken" ...

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
die CPU scheint aber doch eine Rolle auf den Syno`s zu spielen!
Hallo Hoschi, beim sabnzbd download habe ich eine CPU Auslastung von 80-100%, ständig schwankend....scheint wirklich so zu sein, dass der Download stark CPU lastig ist (hätte ich nicht gedacht).

Ich habe noch eine CS407, mit diesem will ich jedoch nichts downloaden, als Medienserver und selbst HD Streams taugt sie perfekt....ich werde mir irgendwann mal ne DS111 zum downloaden zulegen....der 710 ist für meine kleine Saugstube doch schon zu übermotorisiert....

Gruss

Anhänge

• DL.JPG
    DL.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 83

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin atmik

Genau wie bei dir, sah das bei meiner DS207+ auch aus!
Die war von der CPU aus gesehen, auch immer voll ausgetaktet.

Ich habe zum Vergleich eine Grafik angehängt von der DS710+
beim Download im Free-Modus vom Usenext-Server. Wie man
sieht, ist hier noch viel Rechenleistung für andere Aufgaben
vorhanden.

Als "kleine Saugstube" wie du das nennst, ist die 710er wirklich
zu teuer. Bei mir ist sie aber der "Knecht" für alles, insofern
konnte ich den Preis mit meinem Gewissen vereinbaren ...

Die 207er bekommt seid dem ihr Gnadenbrot als reiner Backup-
Server, und muss somit nur noch samstags Nacht arbeiten.

Anhänge

• SAB-Download Free Modus.jpg
    SAB-Download Free Modus.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 80

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich habe letztens bei einem Download auch mal meine CPU Auslastung überprüft und bei mir war trotz der relativ schwachen CPU der DS211j nie ein Wert über 40% festzustellen. Allerdings muss ich dazusagen das ich nur eine 2.000 DSL Leitung von Alice habe und ich vermute, dass dies im Zusammenhang mit der CPU Auslastung steht. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir konstant am Leitungslimit also um die 230 kbyte.

Gruß

El-Sushi

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo e-sushi
Das liest sich gut, du hast jedoch eine extrem langsame Leitung, meine wäre 10x schneller, 20'000er Leitung und sollte 2MB/sec ziehen....(zieht auch, ausser die Synology...)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hallo e-sushi
Das liest sich gut, du hast jedoch eine extrem langsame Leitung, meine wäre 10x schneller, 20'000er Leitung und sollte 2MB/sec ziehen....(zieht auch, ausser die Synology...)
Mit der DS111 solltest du glücklich werden. Meine DS109 kann meine 16.000er Leitung auslasten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat