Safari Downloadpfad auf Synology legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PLUTEK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei meine lokalen Daten von meinem iMAC (OS X 10.7.3) auf meine Synology DS 411 (4.0) zu verfrachten.
Dabei habe ich jetzt auch den Safari und FF Downloadpfad auf eine Netzfreigabe gestellt.
Mit dem Ergebins das ich keine Downloads aus dem Browsern mehr auführen kann. Unter FF wird z.B. eine zip Datei zwar heruntergeladen aber wenn sie automatisch (auch manuell) ausführt wird, (im Fall eines Zips geht das Archivierungsprogramm auf) bleibt dieses hängen. Ich kann keine getätigten Downloads ausführen. Kopiere ich die Datei an einen anderen Ort um funktionierts.
Es scheint mit den erweiterten Berechtigungen von OSX zu tun zu haben. Die Downloaddatei hat noch eine @ bei den Berechtigungen, die kopierte Datei verliert die Erweiterung.
Bei Safari sieht es noch schlechter aus... da wird die Datei erst gar nicht abgelegt. Das automatische Entpacken bleibt hängen, im Verzeichnis steht noch die leere *.downloaddatei.
Kann mir jemand sagen was ich auf meiner Box/AFP Freigabe einstellen muss, das die Downloads auch ausgeführt werden.
Vielen Dank

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat