safe_mode auf "on" einstellen für CMS Contao Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte Contao in einem Web Ordner auf der SYN installieren. Der Contao Check zeigt an, dass "safe_mode" auf "on" eingestellt werden soll. Jetzt bin ich überfragt, wie ich das anstelle. Es soll in der php.ini eingestellt werden.
Kann ich als admin in der Admin-Weboberfläche das ändern? Habe in der Systemsteuerung/Webdienste/PHP-Einstellungen/ nachgesehen. Hier gibt es den Button PHP extension auswählen. Kann ich das hier einstellen?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo yorkscher hast du contao zum laufen bekommen? Denn es wird dir noch ein anderer Stein auf dich zukommen.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich habe es nicht weiter probiert. Die Contao Test-Installation ist leider sehr langsam im Vergleich zur mitgelieferten Wordpress Installation. Ich arbeite auf meinem gemieteten Webserver unter einer Testdomain. Dort habe ich dann die gleiche technische Umgebung bei allen Domains. Wenn noch ein weiterer Stein auf mich zukommt, lass ich diesen lieber "an mir vorübergehen". Bin aber neugierig... ;-)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok ich hatte nur mal testweise auf meiner spiel ds contao installiert, da ein anderer User hier im Forum probleme damit hatte. Der weitere Stein ist, dass du dich über ssh als root anmelden musst um dann die user v-host conf Datei von Hand zu ändern, da der Pfad nicht nur in web liegt für die start seite sondern in web/contao/web und das kann man über den DSM nicht eingeben. Web ist da ja schon hinterleget und dann kann man nur noch einen Ordner angeben hier dann contao aber den Ordner web in contao eben nicht, das geht nur wenn man direkt die conf Datei bearbeitet. Eine richtige Website habe ich aber dann auch nicht erstellt, da meine mit joomla läuft.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie komme ich mit root auf die SYN? Ich verwende WinSCP, habe dort die IP Adresse eingetragen, Benutzername: root, Kennwort: ???

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
unter dsm5 ist es das pw vom admin unter 6 musst du dich in den threats einlesen.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Will so tief nicht ins System eingreifen. In Contao kann man den Safe Mode Hack verwenden, der soll genügen. Ich habe in der SYN auch "open basedir" eingeschaltet, um die Sicherheit zu erhöhen. Richte mir heute nochmal eine Testinstallation ein und melde mich.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Contao 3.5 kann mit den Einschränkungen "Live Update" und "Composer Package Manager" problemlos verwendet werden. Die Geschwindigkeit gegenüber meinem Webserver ist jedoch merklich langsamer. Ich werde auch Contao 4 mal installieren und melde mich.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Contao 4 gibt einen 500 Fehler aus. Hatte hier mal was gelesen, dass es mit dem Ordnernamen "web" zusammenhängen könnte. Ich gehe der Sache nicht weiter nach, da die SYN für mich als Entwicklungsumgebung nicht in Frage kommt. Vielleicht für Wordpress später mal.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
ich weiß ich habe 2 nächte gebraucht bis contao so weit lief, dass ich eine Seite hätte erstellen können. Da ich aber im Moment keinen Zugriff auf meine Spiel DS habe kann ich nichtmal sagen welche Version das ist was ich damals installiert habe. Da ich joomla nutze und contao nur aufgespielt hatte weil kein anderer dem User hier helfen konnte/wollte müsste ich auch erst wieder an meine ds setzten und probieren, das dauert aber noch ein paar Wochen.

yorckscher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das heute nur nebenbei gemacht und mit Contao 3.5.9 klappte es in ein paar Minuten. Wenn du das LiveUpdate und den Composer nicht benötigst, hast du keine Einschränkungen. Solange die Contao Version 3 noch Long Term Support hat, wäre das für mich kein Problem. Laut Release Plan soll es bis Juni 2019 noch Sicherheitsupdates geben. Bis dahin kann sich viel ändern. Vielleicht erweitert Synology die Einstellbarkeit der Webfunktionen über die Admin Oberfläche. Ich habe mir die SYN nicht als Webserver angeschafft, da gibt es günstigere Lösungen und die SYN hat andere, sehr gute Funktionen.

PS. Die Nächte brauche ich zum Schlafen, wenn ich kann. Wir haben kleine Kinder ;-)

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wollte auch Contao auf der Syno installieren. Hat jemand Lust mich dabei zu begleiten? Was brauche ich an SQL und sonstigen Paketen da noch, PHPmyadmin und mariaDB?

Gruß,
Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat