Hallo, möchte gerne eine Freigabe erstellen, die auf keinen Volume liegt, möchte das Chroot Verzeichnis gerne als Freigabe mounten.
Wie stelle ich das per Skript an, das die Freigabe erhalten bleibt
Auf einer Seite habe ich diesen Tipp gefunden
http://www.meintechblog.de/2012/10/synology-nas-pfad-eines-gemeinsamen-ordners-manuell-festlegen/
Komme damit gerade nicht direkt klar.
Diesen Ordner möchte ich mountne
"/usr/local/debian-chroot/var/chroottarget"
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Edit gerade das gefunden, da steht das in etwa wie ich es gerne hätte, nur bekomme ich immer einen Fehler
"Not enough argument. [name desc path na rw ro browseable adv_privilege] are required"
Ich habe doch alles angegeben was ich möchte?
/usr/syno/sbin/synoshare --add "Chroot" /usr/local/debian-chroot/var/chroottarget "" "admin" "" 1 0
Die andere Idee die ich hatte wäre die smb.conf direkt zu bearbeiten, und die bearbeite smb.conf nach einen reboot auomatisch über die originale kopieren zu lassen, allerdings scheitert es an den Restart des Samba servers.
"DS2413> /usr/syno/etc/rc.d/S80Samba.sh restart
-ash: /usr/syno/etc/rc.d/S80Samba.sh: not found
"
Es gibt kein Start Script was Samba enthält
Wie stelle ich das per Skript an, das die Freigabe erhalten bleibt
Auf einer Seite habe ich diesen Tipp gefunden
http://www.meintechblog.de/2012/10/synology-nas-pfad-eines-gemeinsamen-ordners-manuell-festlegen/
#!/bin/sh
#
case "$1" in
start)
/usr/syno/sbin/synoshare --add [ShareName] [ShareBezeichnung] /volume1/[Pfad] "Hier User, die keinen Zugriff haben [User1,User2]" "Hier User die Schreib-/Leseberechtigung haben [User3,User4]" "Hier User, die nur Leseberechtigung haben [User5,User6]" 1 0
;;
stop)
;;
esac
#
Komme damit gerade nicht direkt klar.
Diesen Ordner möchte ich mountne
"/usr/local/debian-chroot/var/chroottarget"
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Edit gerade das gefunden, da steht das in etwa wie ich es gerne hätte, nur bekomme ich immer einen Fehler
"Not enough argument. [name desc path na rw ro browseable adv_privilege] are required"
Ich habe doch alles angegeben was ich möchte?
/usr/syno/sbin/synoshare --add "Chroot" /usr/local/debian-chroot/var/chroottarget "" "admin" "" 1 0
Die andere Idee die ich hatte wäre die smb.conf direkt zu bearbeiten, und die bearbeite smb.conf nach einen reboot auomatisch über die originale kopieren zu lassen, allerdings scheitert es an den Restart des Samba servers.
"DS2413> /usr/syno/etc/rc.d/S80Samba.sh restart
-ash: /usr/syno/etc/rc.d/S80Samba.sh: not found
"
Es gibt kein Start Script was Samba enthält
Zuletzt bearbeitet: