DSM 6.x und darunter Samba Vulnerability (CVE-2017-7494) - kein 6.1 15047 Update 3????

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich sehe keinen Grund ein DSM 6.1 zu pflegen, wenn es dazu bereits eine neuere Version 6.1.1 gibt. Für diese ist das entsprechende Update bereits zu laden, was ich gestern manuell bereits bei meiner 916+ machen konnte.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Was für die die VirtualBox nutzen leider ein Problem darstellt, da 6.1.1 nicht kompatibel ist.
Ich weiß 6.0.3 ist eine andere Subversion aber die pflegen sie ja auch weiter!

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte so eine Rückmeldung schon geahnt. Aber auch dafür kann Synology nichts, da es sich ja um ein nicht offizielles Drittanbieterpaket handelt und mit dem VMM von Synology eine offizielle Alternative verfügbar ist.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schwaches Argument. Es gibt auch genug User, die ein DSM5.x einsetzen (müssen) - auch dafür gibt es keinen Fix.
Andere Hersteller sind da besser, da werden auch ältere Systeme gepflegt!

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das es da für DSM 5 nichts mehr geben wird, steht ja noch nicht fest. Ich kann mich noch erinnern das meine DS508 mindestens einmal und Monate nach dem kompletten Support Ende doch noch mal eine Firmware-Aktualisierung erhalten hat, um eine Lücke zu schliessen. Könnte damals mit Heartblead im Zusammenhang gestanden haben.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nicht ausgeschlossen, richtig - aber die Updates sollten - wenn man seine Code-Releases sauber pflegt - ebenso schnell verfügbar sein wie die, die jetzt erschienen sind...

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Nur die verwendete Version sagt gar leider nichts aus. Synology fixt Sachen ohne die Versionsnummer hochzusetzen. Man muss speziell das CVE bei Synology nachfragen oder nachlesen ob das gefixt wurde oder wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat