[Sammelthread] - Alles rund um Filme & Serien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend! Guten Tag!

Hab mir grad World's Greatest Dad reingezogen ... was ein geiler Streifen! Wer auf schwarzen Humor steht und Robin Williams mal in einer anderen Rolle sehen will, schaut ihn euch an!

Haut eure Filmtipps und Lieblingsserien hier rein :cool: Popcorn und Cola for free :D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Greg House ist echt ne Nummer! Neben Lie to me und CSI LV gerade eine meiner Lieblingsserien. Schade, dass keine Twenty Four und Lost Staffeln mehr rauskomen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Breaking Bad :) Sehr sehr gute Serie. :)

Meine weiteren Favoriten sind:
The Big Bang Theory (die letzte Episode war der Hammer!)
The Walking Dead
House M.D.
Mad Men
The Pacific

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Darauf bin ich echt gespannt, klingt vielversprechend, vor allem für Genrefans! Nur warte ich bei Serien, die aufeinander aufbauen (Twenty Four, FlashForward, Prison Break etc.) gern bis eine komplette Staffel draußen ist, sonst häng ich jede Woche fix fest vor der Glotze ... und zwei drei Tage je sechs Stunden ist doch viiiiiel besser :D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schade, dass keine Twenty Four und Lost Staffeln mehr rauskomen.
Eek kein Foltern mehr mit Jack Teil 24 ;)
Schade eigentlich weil 24 war wirklich spitze. Ich fand v.a. die erste Staffel Klasse weils halt damals ein neues Format war. Zumindest den ersten "schwarzen" Präsidenten haben die USA jetzt auch real und wenn die letzte Staffel auch noch real wird, dann macht Hillary irgendwann das Rennen oder doch Sarah :D ;)

Bei den neueren Filmen finde ich The men who stare at goats einfach genial und bei den Klassikern geht nix über Dr Strangelove

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Darauf bin ich echt gespannt, klingt vielversprechend, vor allem für Genrefans! Nur warte ich bei Serien, die aufeinander aufbauen (Twenty Four, FlashForward, Prison Break etc.) gern bis eine komplette Staffel draußen ist, sonst häng ich jede Woche fix fest vor der Glotze ... und zwei drei Tage je sechs Stunden ist doch viiiiiel besser :D

Wenn du Genrefan bist, dann kauf dir auf jedenfall NICHT die deutsche Staffel. Im Fernsehen ist sie stark zensiert.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wär spitze, Staffelfinale @ Twenty Four 24 *träum* und jupp, da gabs schon einige krasse Parallelen zu aktuellen, bzw. teilweise auch zu zukünftigen (mittlerweile aktuellen) (politischen) Ereignissen. Ich glaub Jack ähh K.S. hats nicht so ganz verkraftet, dass T.F. eingestampft wurde^^ gabs ja einige Nachrichten, dass er auf Alk etwas abgedreht ist :D

The men who stare at goats
KNÜLLER! Als Bridges und Clooney auf Acid im Lager sitzen ... köstlich!

Wenn du Genrefan bist, dann kauf dir auf jedenfall NICHT die deutsche Staffel. Im Fernsehen ist sie stark zensiert.
Thx für die Warnung, ich werd mich nach unzensierten Alternativen umschauen ;)

Ach btw. The Road hieß der glaub ich, der war auch nicht schlecht, grad in Bezug aufs Genre. Zwar etwas trocken, aber doch auch wieder packend. I Am Omega fetzt auch ganz gut, hat zwar null Tiefgang aber ganz gut Action, für Zwischendurch ganz okay. Children of Men ist auch n ziemlicher Knaller. - ganz nebenbei ich bin eigentlich überhaupt kein Zocker, aber Fallout liebe ich -

Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr viel besser als vermutet >> Einfach zu haben ... und mein Blockbuster des Jahres >> Inception (IMDB Top 5)

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine spontanen Tipps wären "Hotel Ruanda", "Blood Diamond" und "Der ewige Gärtner".

Serienknüller momentan auf jeden Fall "Lie to me" (Vox, Mittwoch, 21:15 Uhr).

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub Hotel Ruanda hab ich noch gar nicht gesehen, super IMDB-Ranking ... thx für den Tip!

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
All time favorite Serie ist auf jeden Fall: ER!

Da ich relativ wenig normales TV schaue bin ich über die Zeit ein recht grosser Serienfan geworden. Natürlich auf DVD - das ständige warten auf die nächste Folge nervt zu sehr. :D

Weitere Serien die ich super find: The Shield, Deadwood, Prison Break, Firefly, natürlich 24, Fringe, Dexter und Californication.

Naja und Star Trek (ausser TOS). :rolleyes:

cheers
dude

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz vergessen, Abenteuer Survival mit Bear Grylls (der Typ mit Melonen Cojones :D)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meine spontanen Tipps wären "Hotel Ruanda", "Blood Diamond" und "Der ewige Gärtner".

Serienknüller momentan auf jeden Fall "Lie to me" (Vox, Mittwoch, 21:15 Uhr).
Oh ja Hotel Ruanda und Blood Diamonds sind echte Klasse Filme. Der ewige Gärtner ist auch sehr gelungen.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hotel Rwanda kann ich mittlerweile auch bestätigen^^ und *breitgrins* Dr. Strangelove :D:D:D very strange =D

Hat jemand n paar gute Western auf Lager? Die Klassiker hab ich vermutlich schon mehr oder weniger durch, vielleicht gibts was in die Richtung von Todeszug nach Yuma ... oder Pseudo-Western wie Red Hill?

Black Hawk Down ist in Sachen Kriegsfilm auf meiner Liste ganz vorn dabei.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Western und Serie, auf jeden Fall Deadwood. Find ich sehr geil. Die Darstellung der ganzen Sache darf aber als "explizit" betrachtet werden. Is keine Mädchenserie. ;)

gruss
dude

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Western und Serie, auf jeden Fall Deadwood. Find ich sehr geil. Die Darstellung der ganzen Sache darf aber als "explizit" betrachtet werden. Is keine Mädchenserie. ;)

gruss
dude
DANKE!

Bzgl. The Shield hab ich jetzt schon von mehreren gehört, dass es sich lohnen würd', Schade nur, dass die Serie nicht in Widescreen gibt (Staffel eins und zwei zumindest), sonst wär ich da auch schon dran :cool: ein späterer Einstieg lohnt sich wohl kaum?

Cheers

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hotel Rwanda kann ich mittlerweile auch bestätigen^^ und *breitgrins* Dr. Strangelove :D:D:D very strange =D

Hat jemand n paar gute Western auf Lager? Die Klassiker hab ich vermutlich schon mehr oder weniger durch, vielleicht gibts was in die Richtung von Todeszug nach Yuma ... oder Pseudo-Western wie Red Hill?

Black Hawk Down ist in Sachen Kriegsfilm auf meiner Liste ganz vorn dabei.
Ja Strangelove ist Merkwürdiglieb ;)
Einen Western kann ich dir nicht bieten, aber wenn du in Sachen Kriegsfilm eines der aktuelleren Meisterwerke sehen willst, dann "The Hurt Locker".
Weil bei Black Hawk Down fand ich das ganze schon zu sehr "wir sind gut und die sind böse"-mässig :)

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Doc, als er sich denn mal partizipierte, hatte zu köstliche Ausrutscher :D

The Hurt Locker - ganz vergessen - hat mir echt für ne Weile die Sprache verschlagen ... krass packend und nicht umsonst mehrfacher Oscar-Gewinner! Aber wo ich grad drüber nachdenk' da gabs noch ein paar andere (nicht ganz so) gute Irak-Kriegsfilme (Syriana, okay weniger Krieg, dafür mehr Polit, aber guuut und Greenzone hat mir auch gefallen); The Pacific hab ich auch mal reingeguckt, hat mir aber nicht so hunderpro zugesagt, steh was dieses Genre angeht mehr auf die (politisch) aktuelleren.

Wo wir grad bei Matt Damon sind, Der Informant hehe geil! und Departed war auch richtig klasse.

Hab zwar wenig Hoffnung auf Neues, aber wer was Gutes in Sachen Politthriller weiß, immer her damit ... mein Lieblingsgenre :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat